Richter Racoon Khaki / Brown

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
j
Sehr guter Gurt
jagstang94 12.12.2017
Da ich mit Ledergurten bisher keine allzu positiven Erfahrungen bezüglich Tragekomfort gehabt habe habe ich für meine doch relativ schwere Les Paul einen guten Stoffgurt gesucht, was an und für sich gar nicht so einfach ist, da viele Stoffgurte doch eher für Zuhause zum Üben gedacht sind. Ich habe mittlerweile schon sehr viele Gurte weggeworfen weil die Gurtlöcher ausgeleiert waren und der Gurt Fäden verloren hat.

Ich verwende den Gurt bei Proben und Live mit meiner Les Paul. Trotz den stabilen Gurtenden verwende ich Security Locks.
Der Gurt ist breit genug um das Gewicht der Gitarre über längere Zeit erträglich zu machen, aber nicht so breit wie zB mein Warwick Extra-Wide Gurt, der schon teilweise wegen seiner Breite unangenehm zu tragen ist.
Außerdem hat der Gurt einen relativ ausgefallenen Look, den ich in der Masse von langweiligen, schwarzen Stoffgurten durchaus wilkommen heiße.
Tragekomfort

Ein Königreich für einen Gurt!
Anonym 15.12.2016
Da ich wieder Mal einen Gurt verschustert hatte machte ich mich auf Thomann auf die Suche nach würdigem Ersatz.

Hängen blieb ich bei der Marke Richter und dessen Modell Racoon in Khaki und Olive.

Beim Auspacken musste ich einen Ausruf der Begeisterung von mir geben, denn so einen geilen Gurt hatte ich nicht erwartet.

Beginnend bei der Verarbeitung die Top ist (keine losen Fäden, etc.) und den äußerst edlen Enden aus Leder bis hin zu der großen Verstellbarkeit was die Länge angeht ein durch und durch toller Gurt.

Auch sitz die Schnalle bombenfest und auch bei der wildesten Bühnenshow wird der Gurt nicht länger.

In Zukunft werden es immer diese Gurte sein.
Tragekomfort

Tut, was ein guter Gurt tun muss
St(D)rummer 08.02.2019
Verwende den Gurt zum Proben und für Auftritte.
Muss einiges aushalten, alles aber ohne Probleme :-)

Farben entsprechen denen der Bilder, die Materialien und Verbindungen sind hochwertig verarbeitet.
Lediglich die mit einem schlitz versehenen Löcher in den Lederlaschen musste ich etwas einschneiden, damit sie auf die Anhängeknöpfe meiner Gitarre passten. Das vorab etwas enger kalkulierte Maß des Lochs war aber nicht weiter tragisch, eher sinnvoll, da man den Gurt dann optimal auf die eingesetzte Gitarre anpassen kann.

Edler Gurt mit top Verarbeitung
Monaco 05.04.2017
Gurt ist nicht immer gleich Gurt ! Aber der Richter Racoon erfüllt alle meine Erwartungen . Sehr gut verarbeitet , bequem zu tragen und leicht einzustellen . Dazu die Gurtenden aus Echtleder . Die sind nicht nur sehr stabil , sondern sehen auch wirklich gut aus. Ein rundum gelungenes Produkt zum kleinen Preis.
Absolute Kaufempfehlung.
Tragekomfort

Einer der besten gurte fürs geld!
Paul93 08.12.2017
Ich hatte nach einen schmal zulaufenden ledergurt gesucht, die sind dann aber schnell bei ca 80¤
Dann traf ich auf dieses teil, und hab bisher zwei gekauft.

Kann die nur jedem empfehlen der einen günstigen aber guten gurt braucht!

Toller Gurt
Brennfleck 01.04.2019
Mir gefällt der Gurt sehr gut, ist wertig verarbeitet, die Lederendstücke sind fest und ich muss keine Angst haben, dass die Gitarre sich löst.
Trotzdem kommen demnächst noch Straplocks dran, doppelt genäht hält besser.
Das Nylon fühlt sich auch sehr wertig und angenehm an, kratzt nicht und ist schön flexibel.

Racoon
Thomas371 24.07.2018
Der Gurt sitzt sehr gut und drückt nicht, obwohl er nicht gepolstert ist.

MB
Top Gurt
Mr B. 01.02.2017
Für mich schöner als jeder Ledergurt. Perfekter Tragekomfort. Ökologisch unbedenklich und auch noch made in Germany.
Beim ersten Aufziehen gehen die Enden recht schwer über die Pins, aber das ist natürlich bei jedem Gurt so und ist auch ein Indiz für einen sicheren Halt.

Ich bin so zufrieden mit diesem Gurt, dass ich mir wohl noch einen oder zwei bestellen werde

DB
Sehr wertig
Dominique Bretodeau 16.04.2020
TOP verarbeiteter Gurt. Empfehlung.

Schöner Gurt
ThC 23.05.2016
Einen schönen Gurt bietet Firma Richter hier an.
Das (Nylon) Gewebe ist allerdings etwas rutschig auf der Schulter.
Ansonsten: top verarbeitet - vor allem die dicken Leder-Enden, vernietet und mit Logo-Prägung, sind richtig lecker. Die Schlitze für die Gurtpins (standard) mußte ich etwas länger einschneiden (kein Problem) da der Gurt nicht über die Pins passte.
Bin seht zufrieden 5-Sterne.
Gruß, Thorsten.