Richter Guitar Strap Springbreak BR 11

Richter Guitar Strap SpringbreakIIIBR

GW
Ein neues Spielgefühl...
Gary W. 14.03.2013
ließ der Richter-Gurt entstehen, weil er das Gewicht meiner Les Paul effektiv auffängt, und irgendwie besser sitzt als meine bisherigen Gurte. Er ist makellos verarbeitet, sieht gut aus und riecht gut nach Leder (wie im Schuhgeschäft). Im Gegensatz zu manchem "Echt-Leder-Gurt", der teilweise Kunstleder enthält, das dann nach einiger Zeit bricht, ist er eben durch und durch aus Leder. Ich rechne mit einem langen Leben diesen schönen Zubehör-Artikels...

Man kann ihn ohne Probleme auf jede gewünschte Länge einstellen (die genannten Abnäher hinter jedem der fünf!!! Löcher machen es möglich).

Ja
Teuer, aber: jeden Cent wert!
Jochen aus Z. 07.09.2012
Der Guitar Strap besteht aus wirklich extrem dickem und gutem Leder. Die Verarbeitung ist hervorragend und die Länge perfekt einstellbar. Das Abschneiden des überstehenden Leders unterhalb der einzelnen Nähte funktioniert einwandfrei. Dazu ist der Gurt sehr bequem und lässt meine Paula nur noch halb so schwer erscheinen wie vorher. Also: teuer aber auch wirklich sehr gut!
Tragekomfort

Genau das was ich gesucht habe!
PrinzLeibinger 03.10.2020
Kopflastigkeit wird zum Fremdwort, meine PRS SE Custom 24 lässt sich im Stehen nun ein gutes Stück besser spielen. Von allen Gurten unter 100€, vermutlich das Beste, was man finden kann!

RW
Ralfi W. 29.06.2020
Alles Tipp topp, bequem, weich und angenehm, bis auf den angenehmen Lederduft geruchsfrei

Unauffällig und gut
PavelK 05.10.2014
Anfangs fand ich, dass der mit 11cm relativ breite Gurt etwas in den Nacken drückt. Das hat sich nach ein Paar Proben erledigt (ohne Verformungen am Gurt oder an meinem Nacken...). Meinen schweren 5-Saiter Bass finde ich jetzt super komfortabel und gefühlt nicht mehr ganz so schwer wie ohne diesen Gurt. Bin sehr zufrieden.

toller gurt.
Lorenzo 28.02.2014
der gurt ist toll verarbeitet und sieht klasse aus!

sein einziges manko: er rutscht etwas auf der schulter. das passiert nicht bei einem gurt, der auf der innenseite aus wildleder. ansonsten würde ich ihn mir jederzeit wieder kaufen.

zumal er hier bei thomann fast die hälfte kostet, als auf der website des herstellers.

SW
Für schwere Bässe
Sebastian W. 595 12.01.2013
Für schwere Bässe optimal, zwar nicht dick gepolstert, aber dass macht die Breite wieder gut. Saubere Verarbeitung, bis jetzt eine Kaufempfehlung..

das Ende der Suche nach dem idealen Gurt
Susanne715 29.10.2016
ich bin super zufrieden mit dem Gurt, selbst meine schwere Heritage-Paula macht mir auf meiner (alten) Schulter keine Probleme, ich kann das Teil nur empfehlen, die Ausgabe hat sich gelohnt.

Na
Schnörkellos
Nikolaus aus W. 28.05.2014
Mit dem Gurt wird selbst meine schwere Gitarre zur Feder

SS
Klaus van der Linde
Second Spring 13.08.2023
Sehr breiter Tragegurt, schmiegt sich perfekt an die Schulter an. Sehr weiches und gut gefüttertes Material. Kann ich nur weiter empfehlen.

Richter Guitar Strap Springbreak BR 11