Remo Stativ für Practice Pad

Remo Practice Pad Stand

Versand bis voraussichtlich Samstag, 1.06.
Erfüllt seinen Zweck sehr gut
supergrobi 04.04.2013
Ich habe anfangs schon überlegt, ob ich mir nicht lieber etwas günstigeres für mein Übungspad anschaffen sollte, aber dann doch das "Original" genommen. Für die Einfachverstrebung ist das meiner Meinung nach ein stolzer Preis. Allerdings befindet sich unter dem Gewinde eine kleine Grundplatte, die für einen sehr sicheren Halt sorgt. Außerdem ist der Neigungswinkel stufenlos verstellbar (keine Verzahnung, wie bei vielen Beckenständern). Von Bedeutung ist außerdem, daß eine sehr niedrige Einstellung möglich ist. Die Einfachverstrebung ist auch völlig ausreichend für die Stabilität.

Letztendlich bin ich froh, mich für diese Lösung entschieden zu haben und würde diese auch weiterempfehlen.

Leicht und handlich.
0507 27.06.2020
Erfüllt seinen Zweck zu 100%.

GK
Gut für Übungspads!
Gunnar K. 20.10.2009
Dieses Stativ hat eine kleine Gewindestange am oberen Ende, auf welche man das Remo Übungspad einfach und fest draufschrauben kann.
Die Höhenverstellung funktioniert einfach und dennoch verstellt sich da nichts von alleine.

Die Stativbeine sind einstrebig, aber die Belastungen, die das Teil aushalten muss sind recht gering, sodass das vollkommen ausreicht.
Die einstrebige Konstruktion hält das Gewicht sehr gering, was den Transport deutlich bequemer macht. Außerdem lässt es sich relativ klein machen, sodass es ohne Probleme in eine Reisetasche oder in einen größeren Rucksack passt.

Die Schrägstellung des Pads funktioniert über eine Flügelschraube und ist leichtgängig, dennoch sicher.
Fazit: Kaufempfehlung!

GUtes Stativ für Übungspads
Manfred642 07.12.2009
Obwohl es nur eine einstrbige Ausführung ist, beweist es in Verbindung mit einem 10" Practice Pad von Remo eine soliden Stand. Die Verarbeitungsqualität is gut und dem Zweck angemessen.
Selbstverstandlich ist die Höhe und Neigung de Practice Pads einstellbar.

Einfach praktisch gut
WernerH 10.12.2009
Leicht zu transportieren, einfach in der Handhabung, was will man mehr!

Remo Stativ für Practice Pad