e
Also wer sein Schlagzeug liebt...
elipüh 26.12.2019
...der schiebt. Uuund der kauft ihm ne Ring Control! Das Ding ist super leicht einzubauen, ist fast unsichtbar, und das bisschen das man sieht, schaut auch noch super aus. Habe es in meiner Snare in allen 4 Toms und in meiner Bass. Der Klang ist um einiges prägnanter als ohne und es höllert nicht so grauslig nach. Alles in allem wirkt alles kontrollierter, klarer, kraftvoller, und bissi leiser, aber wirklich nur ganz ein bisschen. Probiert es aus, es ist schwer zu beschreiben aber suuper cool!

Da
Bei schwierigen Locations die Rettung....
Dominik aus W. 12.10.2009
So also die Remo Ring Control Ringe habe ich bisher schon ein paar mal live verwendent, in Locations mit ziemlich viel eigen Ressonanz. Natürlich wird der Sound dadurch nicht gerade schöner, er wird nur eben kürzer und fetter.

Aber gerade diese Tatsache werden Tontechniker danken - wenn das ganze Set über PA geschickt wird. Zur Zeit verwende ich den 14" Control Ring auf der Resoseite meiner Tom. Da durch klingt sie zwar extrem kurz und auch von der Bühne aus nicht wirklich mächtig. Aber über PA klingt sie fast schon so mächtig wie eine Bassdrum :D

Sollte zumindest jeder Drummer im Notfalltäschchen dabei haben, bevor Gaffa den Job übernimmt.

einfache Handhabung
Stefan060 11.11.2009
Mit dem REMO 10" RING CONTROL fellt das Abkleben mit Tape und Klebeband weg. Das heisst keine Klebereste auf dem Fell und die volle Fell bzw. Trommelgrösse ist beim spielen nutzbar.

Spitzen Sound
Dennis899 20.08.2011
Der muffl von remo ist ein gute alternative zu fest eingebauten Dämpfern und dämmt gleichmäßig die nebentöne ab

MS
Einfach super!
Mr. Stix 13.09.2022
Spannring und Fell runter, Soundcontrol Ring rein, Fell und Ring wieder drauf, kurz durchgestimmt und einfach genießen :)!!
Bin begeistert von diesem klaren Klang. Sehr gut einzusetzen bei Aufnahmen und Live Gigs mit Abnahme per Mic! 👍