Remo 14" Pinstripe Coated

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
Coating - enttäuschende Haltbarkeit!
Döns 30.12.2011
Ich habe das Fell als Ersatz für ein REMO Pinstripe Coated aus dem Jahr 2003 oder 2004 gekauft (die Snare habe ich länger nicht benutzt...). Im Vergleich ist die Haltbarkeit des neuen Fells unter aller Sau!

Wie lange das Fell damals bespielt war kann ich nicht genau sagen, aber jetzt habe ich es seit Januar 2011 ganz gut verdroschen! Bei dem alten Fell hat sich jetzt vor Kurzem an einer winzigen Stelle das Coating abgespielt, sodass es transparent wurde. Am Sweetspot war es natürlich schon länger nicht mehr rau, aber immerhin beschichtet.

Beim neuen Fell ist nun nach rund einer Stunde normalen Spiels mit Vic Firth SD1 Generals der komplette Sweetspot blank und transparent! Das Coating ist nicht ansatzweise so dick wie früher und von Haltbarkeit kann keine Rede sein...

Fazit: Nach langjähriger REMO-Treue auf der Snare, werde ich jetzt wohl oder übel mit anderen Herstellern experimentieren!