Remo 22" Emperor Coated Bass Drum Schlagfell

Remo 22" Emperor Coated

Klassiker
Thorsten213 20.03.2011
sonst spiele ich ja nur einlagige vorgedämpfte Bassdrum Schlagfelle. Ich wollte mal was anderes ausprobieren. Reboundverhalten ist spitze. Verabeitung und Stimmbarkeit top. Eine gewissen "Grundspannung" sollte man aber schon wählen. D.h. einlagige Felle bekommt man noch tiefer gestimmt. Dafür hat man einen klassischen attackbetonten Rocksound. Die Obertöne sind noch gut vorhanden. Eine zusätzliche Dämpfung ist bei meinem Set schon noch angebracht. Ist auf jeden Fall ein gutes Fell- zudem noch günstig

GH
Mittiger Sound für die Bass-Drum
Gerd H. 22.11.2009
Wer den Klang von Remo-Fellen sowieso mag (so wie ich), sollte auch die Emperor Coated in Erwägung ziehen. Der Klang lässt sich als kernig und mittig bezeichnen. Durch die hervorragende Passgenauigkeit lässt es sich einfach stimmen. Einzig die angeraute Oberfläche stellt einen Kritikpunkt dar: Sie ist empfindlich bei Verwendung von Beatern mit Kunststofffläche und nutzt sich relativ schnell ab. Daher sollten Filzflächen die erste Wahl sein.

REMO 22er Schlagfell Emperor Coated
Thomas323 28.02.2010
Schlagfell , gut geeignet für Hardrock- und Progressive Rock.

Remo 22" Emperor Coated Bass Drum Schlagfell