Remo 10" Emperor Coated Tomfell

Remo 10" Emperor Coated

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
TA
Doppelschichtiges Fell mit langer Haltbarkeit
Thomas A. 03.11.2009
Die Remo Emperor Coated - Serie benutze ich seit mehreren Jahren für Ahorn als auch Birke Kessel.

Die zwei Lagen überzeugen durch eine super Verarbeitung und eine lange Haltbarkeit. Die rauhe, weiße Beschichtung dämpft die Obertöne ein wenig ab und entlockt den Kesseln (meines Erachtens) einen wärmeren Grundton. Im Gegensatz zu der Ambassador - Serie fangen die Trommeln nicht so leicht an zu singen.

Für mich die perfekte Wahl in Sachen Pop & Rock.

Ich lerne noch....
Thomas995 02.11.2009
.... in diesem Fall, dass Coated Felle offensichtlich nicht nur obertonärmer-was mir durchaus positiv auffiel- sondern auch leiser sind als die Emperor Clear...
Also in Zukunft wieder clear und klassisch Tape-und Fellrest-gedämpft, wie es sich für Krachmusik gehört!

Super Fell!
Frednard 22.02.2016
Da ich viel Vintage Sachen spiele, habe ich nach einem kurz klingenden Fell gesucht. Da dies ein 2-lagiges Fell ist und zudem noch coated ist es dafür optimal geeignet. Man braucht insofern keine große Dämpfungen vornehmen und kann es trotzdem hoch stimmen.

Kleiner Tipp: ein Ambassador als Resofell, dadurch bekommt man einen super warmen und kurzen Ton.

Sehr gute Tom Felle, auch für harte Musik geeignet
Aram 15.03.2010
Hatte diese Felle nur einmal drauf, weil sie etwas zu dumpf, trocken waren. Jetzt habe ich die Clear Emperor und bin damit sehr zufrieden. Dennoch sind die Coated Emperor auch sehr gut und dann diese nur jedem empfehlen, der dumpfen Sound haben möchte, laut spielt und nicht unbedingt diese ganze Tempo, Powerstroke und Pinstripe Geschichte mitmachen möchte. Damit macht man nämlich viel Sound kaputt, für welche die es nicht wissen!

leicht stimmbar und knackiger Sound
Christian597 12.11.2009
Das Remo Emperor coated ist sehr schnell aufzuziehen. Besonders positiv war für mich, dass es nur wenig nachgestimmt werden musste. Der Sound ist sehr schön knackig und durch die Beschichtung kommen nur wenige Untertöne durch.

Da
guter sound. schlecht verarbeitet
David aus D. 18.10.2009
Vom sound her sehr warm und obertonarm.Das coating geht jedoch sehr schnell ab( bei mir nach 2 tagen erste stellen wo man durchgucken konnte). beeiträchtigt jedoch nicht den Sound. man sollte überlegen ob die Optik auch eine rolle spielt.

Gut Vararbeitet aber unpassend.
Alexander434 11.11.2009
Ich benutze dieses Fell als Snare Batter. Dafür ist es ungeeignet, es gibt wirklich wesentlich bessere. Es hat der kleinen 10" Sidesnare ihre Schärfe genommen.
Kann auch in der Abnutzung nicht mit seinen Vorgängern mithalten.
Als Tomfelle finde ich die Emperor Coated Felle super, für die Snare meiner Meinung nach nicht geeignet. Vielleicht mit Dot bei 14", das kann ich nicht beurteilen.

TU
WoW!
Tobias U. 09.11.2009
Den WOW Effekt hatte ich als die Felle neu und gestimmt auf meinem Set waren! Sound ist echt cool außerdem siehts mega geil aus wenn alle Felle weiß sind ...die Verarbeitung ist gleich mit dem 12" und 14" er

Remo 10" Emperor Coated Tomfell