Remo 12" Ambassador Coated Schlagfell

Remo 12" Ambassador Coated

Nicht ganz mein Fall
FreJo 16.03.2016
Ich bin von dem Sound des Fells nicht ganz überzeugt. Der Attack geht irgendwie etwas unter und der Stick-Sound ist nicht sehr definiert. Die Tom muss knallen! Das ist mit dem Fell nicht möglich. Es klingt zu sehr nach "Bong". Bin auf ein Powerstroke umgestiegen, welches mir schon eher zusagte.

j
Gutes Tomfell
john1948 26.06.2012
Der Klang ist super eben sehr offen und mit viel Sustain, allerdings etwas weniger spitzt, als die clear Variante. Da ich Metal spiele und meine Toms daher entsprechendes Durchsetzungsvermögen brauchen, spiele ich nur clear Felle. Die Verarbeitung ist jedoch nicht mehr wie früher von Remo gewohnt super, da die weiße Schicht meiner Meinung nach immer dünner und schlechter wird. Schon beim stimmen löste sich die Schicht und nach 1-2 Wochen ist schon ein Kreis ohne weiße Schicht vorhanden.
Hier muss Remo unbedingt wieder zu alten Standards zurückkehren.

Fazit: Auf jeden Fall weiter zu empfehlen, wobei die Qualität bei allen Remo coated Fellen nachlassende Tendenz hat.

Remo 12" Ambassador Coated Schlagfell