Remo 10" Ambassador Schlagzeugfell klar

Remo 10" Ambassador Clear

JS
Welche Fell hätten Sie denn gern...
Johann S. 14.10.2009
Ich muss auch bei dieser Bewertung vorab gestehen, ich spiele gar kein Schlagzeug, meine beiden Söhne sind die Drummer, ich bin nur der Berater, Besteller und Bezahler. Die Felle reißen immer dann, wenn man gerade keines mehr in Reserve hat. So geschehen neulich sonntags. Also welches nehmen wir den diesmal? Wir haben schon einige Marken ausprobiert und ich bin der Meinung als Zuhörer: die Stimmung an der Trommel macht letzlich mehr Unterschied als das Material. Gelegentlich wird ein bisschen Dämpfung nachträglich hinzugefügt.

Aber die Haltbarkeit der Materialien (namhafter Hersteller) scheint mir nur wenig auseinander zu liegen. So haben wir über die Jahre bei den Mainstream Remo-Fellen angefangen und haben verschiedene Stilrichtungen mit verschiedenen Fellen ausprobiert und sind wieder bei Remo gelandet, weil die Felle preislich, klanglich und qualitativ ok sind. Bei den Toms spielt der eine Drummer lieber die Varianten in transparentem Kunststoff, der andere die weißen. Geschmacksache. Letzlich liegt man bei beiden bestimmt nicht falsch.

Remo 10" Ambassador
AlexanderMetz@web.de 14.10.2009
Ein Absolut Top Schlagfell für eine Piccolo Snare, bin schwer zufrieden, es erzielt zwar ein paar Obertöne aber bei einer Piccolo Snare will man das in der Regel so sowie einen Knalligen Explosive Snaresound !

Offener Sound Super
Alexander318 24.11.2009
Offener Sound Super

Geschmack
DanielK 16.10.2009
Als Drummer das perfekte Fell zufinden ist immer schwer! Remo hat ja eine große Auswahl an Fellen ob clear oder coated!
Ambassador gefallen mir für Toms mit am besten von allen!

Remo 10" Ambassador Schlagzeugfell klar