1 Rezension

Remo 18" Powerstroke 4 Clear

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
FG
Dickes Fell für Dicken Floortomsound!
Florian G. 13.10.2009
Es gibt bei diesem Fell eigentlich nicht viel zu sagen. Altes Fell runter- 18" Powerstroke 4 drauf- ein wenig stimmen und fertig ist der Salat. Dieses Fell klingt ohne viel stimmen satt und fett. Außerdem ist es sehr schwer klein zukriegen. Es wird nicht einfach weich oder schlaff sondern bleibt auch bei einem sehr harten Stil immer noch straff. Ich selber spiele das Fell seit fast einem Jahr und ich habe beim besten Willen keinen weichen Anschlag. Auch Dellen und Beulen sind bei diesem Fell fast ausgeschlossen. Hier noch ein Tip zum stimmen: Schlagfell sehr tief stimmen--> das Resonanzfell aber ziemlich hoch stimmen. Das bringt mit dem Fell einen sehr fetten aber sauberen Sound.

Viele Grüße Florian Groß
bei Fragen flori.gross1@gmx.de

Na
Fett bassig
Niklas aus G. 21.01.2013
Fetter bassiger Sound ohne viele obertöne und sehr kurzes nachwabern.
Gut für Studioaufnahmen geeignet. Ich hatte ein 10 Jahre (!) altes Pinstripe drauf und bei den aufnahme hat es trotz abkleben sehr lang nachgewabert und auch alle anderen Drumsounds mitgesummt. Nachden das Powerstroke draufkam hat sich alles zum positiven verbessert. Der sound von der 18`` Tom ist auf kräftiger und druckvoller.

Für mich als Metaldrummer eine sehr gute Sache!

Wow
KristianE 20.09.2012
Habe das Remo heute auf meinen Eichen Kessel montiert. Das Stimmen ging problemlos. Habe zusätzlich noch 3 Moongel Tabs drauf. Der Sound ist mega brutal. Werde dieses Produkt immer wieder kaufen.

Hält was es verspricht.
SirN 22.10.2013
Das muss man wirklich sagen. Mit den Fellen sind sie wirklich leicht zu stimmen. Sie behalten aber dennoch ihren Ton und klingen. Bei den größeren Toms bekommt man auch einen guten Bums hin.

Um es mit Jared Falks Worten zu sagen: "If it sounds good, it sounds good."