Pyramid Rockshort S

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 20.06.
BV
Beste Wahl
Bruder Veit 09.06.2020
Für mich die beste Wahl für meinen Gibson SG Bass, wenn mal wieder Zeit für Roundwounds ist - also z.B. Fingerstyle auf dem Steg-Tonabnehmer. So Andy-Fraser-mäßig, das können die gut. Mit Plek dann eher Flatwounds. Die Nickel-Variante hatte ich auch mal drauf, die waren mir aber zu undefiniert.

OS
Genau das Richtige für den Dano!
Old School Bass 25.11.2017
Ich benutze die Saiten für meinen Danelectro Longhorn Bass, wofür sie auch empfohlen sind. Seitdem macht es viel mehr Spass, mit ihm zu spielen, da sich die Saitenlage viel besser als vorher einstellen ließ. Auch der Sound ist prima, ich mag überhaupt am liebsten Stainless Steels, aber zu den Lipsticks passen sie meiner Meinung nach besonders gut.

Dany Special
Georg056 29.10.2019
So viel Auswahl gibt es für den Danelectro leider nicht, aber die Rockshorts haben alles, was man braucht: die richtige Länge, authentischen Klang und preisgünstig sind sie auch. Was will man mehr?

FN
Rockshort auf Duesenberg Star Player
Franz N. 11.06.2022
Habe die Saiten mal versuchshalber auf einen Star Player aufgezogen. Das Ergebnis ist überragend. Der Tiefenanteil, der typisch für den Star Plyer ist, bleibt erhalten, dazu kommt jetzt durch die Stainless Steel ein schöner Obertonanteil, der den Sound moderner und durchsetzungsfähiger macht.
Für mich die ideale Saite für den Duesenberg. Allerdings dürfte die E-Saite mit der vollen Wicklung keinen mm kürzer ausfallen. Sie kommt genau bis zum Sattel, bevor die dünnere Wicklung in Richtung Stimmwirbel beginnt.

Immer wieder gerne
Anonym 10.03.2016
Ich benutze diese Saiten seit Jahren und bin sehr zufrieden damit.

w
Longhorn
wayne 18.05.2010
Da in der Beschreibung der Longhorn erwähnt ist, habe ich mir die für meinen bestellt. Ich weiß nicht, ob die zur Originalbestückung des Longhorn gehören, kommen aber sehr nahe an diese heran. Der Sound "oldstyle", etwas weniger brilliant und knackig, wobei die Pickups wohl auch Einfluss haben.