V
Enttäuscht...
Volker_H 15.07.2020
Irgendwie werden PYRAMID und ich nie so richtig Freunde, obwohl ich aus Lokalpatriotismus der Firma immer wieder eine Chance gebe.
Die Saiten sind okay, mehr aber auch nicht. Der Sound ist mittelmässig, etwas blechern.
ABER... was mir in den letzten 30 Jahren noch nie passiert ist: die hohe E-Saite ist schon beim Aufziehen gerissen.
Bin leider wiedermal enttäuscht von PYRAMID.

Brauchbar aber nicht lange haltbar
bluescity 15.05.2013
Gleich beim Auspacken ist mir aufgefallen, dass die Saiten schon angelaufen waren. Ich musste sie erst reinigen (nervig). Nach ein paar Stunden Spielzeit waren sie stumpf und ich musste sie mit "String Cleaner" reinigen, was ich eigentlich nicht so gern mache. Nur mit Mühe und täglichem Reinigen überstehen sie die 14tägige Phase bis zum nächsten Wechsel. Schade dass es die die D´Addario Nickelwound nicht als .010er gibt. Die sind deutlich langlebiger.

Pyramid Saiten
Peter489 24.06.2018
Na ja, so wirklich toll jazzy ist der Klang mit diesen Saiten nicht, eher unentschieden, so zwischen allen .... liegt aber natürlich auch an der Spielweise, der Gitarre, welcher Amp usw...da diese Saiten nicht sooo viel kosten, einfach mal ausprobieren...ansonsten sind das gute und haltbare E-Gitarrensaiten.

MH
leblos
Markus H. 114 01.03.2015
Die umwickelten Saiten haben keinen Ton und klingen einfach nur dünn. Die blanken Saiten haben keine Brillianz. Werd ich nicht noch einmal kaufen!