Pyramid PR326 Roundcore Polished Set

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
I
Der absolute Alptraum!
Indiana 06.12.2013
Das war der totale Schock beim Saitenwechsel: Die neuen Saiten sahen schlimmer aus, als die alten!!! Sowas habe ich ja noch nie erlebt! Die Pyramid-Saiten sehen aus, wie schon einmal benutzt: Total korrodiert, stumpf und man erkennt genügend Stellen an denen sie reißen könnten. Die müssen schnellstens wieder runter!

Gewöhnungsbedürftig, wenn überhaupt
Anonym 01.08.2014
Habe die Saiten, wie hier schon empfohlen vorher gereinigt, da geht etwas Schwarzes aus den geschliffenen Saiten raus. Dürfte Poliermittel sein.
Fühlen sich etwas sperrig und rau an, vom Spielgefühl her.
Klangmäßig habe ich sie als katastrophal empfunden. Klingen total dumpf und bedeckt, als ob man Watte in den Ohren hätte Das wird mit Einspielzeit nur noch schlechter.

Werde ich nicht wieder kaufen.

Ich weiss nicht..
Cookie187 27.03.2012
Also ich hab mir die Saiten gekauft, wollte mal sehen was man so bekommt wenn man mehr Geld ausgibt. Weiss nicht woran es liegt aber ich finde die Saiten unter aller Kanone. Von "Klang" kann eig nicht die Rede sein. Sie klingen enorm dumpf und haben sogut wie kein Sustain.

Mein Gitarre is sowas von leise mit diesen Saiten und sie sind knochenhart und so gut wie nicht flexibel. Was stimmt is dass die Nebengeräusche leiser sind, leider auch alles andere, der typsiche Westerngitarrensound ("metallisch") is weg.

Sind meine 3. Strings auf der Takamine (EG 260 BK). Die ersten waren Dadario (TOP), dann Martin (so lala) und jetzt diese. Ich bin kein Querkopf der hier iwie rumnörgeln will aber die Gitarre hat garkeinen Sound.

Man kann mit Saiten ja wohl eig nix falsch machen oder? Jedenfalls finde ich die Saiten bisher absolut unterirdisch. Schade