Pyramid Low Bottom Five X-Heavy NPS

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 28.06. und Samstag, 29.06.
CG
Sehr geil
Cristopher G. 08.02.2017
Endlich mal ein Saitensatz, bei dem die dicken Saiten nicht nur rum schlabbern.
Ich habe sie auf meinen Jazz Bass aufgezogen, der sehr davon profitiert. Endlich macht die B- Saite Knurr statt boom, so wie die anderen. Natürlich hat sie mehr Spannung und mehr Masse und ist daher etwas lauter. das ist aber gar kein Problem, man schraubt einfach den Tonabnehmer etwas tiefer und alles ist wieder im Lot. ich finde sogar, dass B- und E- Saite noch einen Tick dicker sein dürften, dann hätten sie die gleiche Spannung wie der Rest.
Der Ton ist aber schon jetzt schön sauber und neigt viel weniger zum Dröhnen als bei Sätzen mit dünnerer B- Saite. Straffere Saiten klingen eben auch straffer.

a
Richtig satter Bass Sound
alex_pa 06.05.2021
Habe mir diese Saiten gegönnt, nachdem ich in etwas härteren Gefielden unterwegs bin und die DR Hi-Beams da nicht mehr ganz gepasst haben. DIe Pyramids sind richtig gut verarbeitet, der Sound ist einfach klasse, auch bei Drop A tuning. Fett und mit richtig viel sustain. War so davon überzeugt, dass ich mir für meinen neuen Multi Scale Bass nach Thomann Beartung auch Pyramid Saiten (custom set) zugelegt hab - die Band ist begeistert.

MetalSchmidt 27.09.2021
Also 140 ist schon eine Ansage, war da schon ein bisschen skeptisch ob die nicht rummschlabberd usw. Aber nein, sie ist straight und klingt hervorragend wie auch die anderen Saiten. Klare Empfehlung

Fa
HEAVY!
Frederic aus H. 10.05.2019
Ich spiele den V7 2nd Gen. Bass in Standard A Tuning in einer Post/Doom Band. Genug Spannung für das tiefe Tuning allemal! Gut verarbeitet und ich musste erst nach 3 Monaten die Saiten wechseln, daher für mich sehr langlebig :-) Toller runder Sound mit genug Biss und sie passen durch die String-Through Öffnungen ! 3x PLUS
Klare Kaufempfehlung!

Typisch Pyramid
Fuby 10.09.2018
Ich verwende Pyramidsaiten mittlerweile schon ein paar Jahre und war nie von Ihnen enttäuscht. Der Sound ist anfangs zwar nicht so metallisch wie bei z.B D'Addario aber das macht mir persönlich absolut nichts aus. Super verarbeitet und super Sound 5/5

Das Basst!
Anonym 21.08.2016
Habe die Saiten für einige Coversachen in Drop g# geholt und bin voll zufrieden.
Habe sie auf meinen LTD F-105 Aufgezogen und die Kombination aus der 35" Mensur mit der Saitenstärke ist ein Traum. Die Saiten lassen sich sowohl mit Fingern wie mit Plek leicht spielen und geben einen Definierten und Satten Sound von sich ohne an Brillanz zu verlieren.

Wer gerne in tieferen Frequenzen unterwegs ist, ist bei Pyramid auf jeden Fall gut bedient!

wunderbar
Juan666 13.09.2021
die saiten sind die hammer für low tunning

Klasse Saiten aus Deutschland
Basssmann 28.09.2020
Hoffe sie halten lange den guten Sound. Bisheriger Eindruck: Top.

L(
Gute Saiten für den 5-Saiter
Luke (Bergstrasse) 25.02.2019
Sehr gute Saiten - mit ausgewogenen Klang.

Super Saiten!
Anonym 12.08.2016
Ich habe die Saiten auf meinem Ibanez SR5005 aufgezogen.
Heraus kommt ein echt fetter Sound und es sind ganz neue Tiefen zu erreichen ;)

Habe sie mir jetzt schon zum 2. mal bestellt und bin sehr zufrieden.