Pyramid Gypsy Jazz Django 010-045

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
o
old-flowerpower-girl 04.11.2020
Ich spiele seit 2 Jahren Westerngitarre und habe sonst keine musikalischen Kenntnisse. Diese Saiten hat mir meine Lehrerin empfohlen. Ich bin sehr damit zufrieden. Sie erzeugen einen klaren, hellen Klang, welcher besonders auch beim Picking zu Geltung kommt. Als zweiten Vorteil ist auch die einheitliche Farbe aller 6 Seiten zu erwähnen. Das sieht wirklich toll aus, wenn auch die Mechaniken verchromt sind. Für meine Westerngitarre verwende ich keine anderen Saiten mehr.

g
Sehr zufrieden
gat300175 06.03.2021
Die Saiten habe ich auf die Thomann Reisegitarre GS-Travel-E aufgezogen. Im Vergleich zu den Saiten, die vorher drauf waren ist das ein Quantensprung. Die Saiten habe eine tolle Klarheit und lassen sich wirklich toll spielen. Die Gitarre klingt jetzt wirklich sehr hochwertig. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen. Saiten sehen sehr gut aus.

Ha
empfehlenswert
Heike aus H. 29.03.2022
Ich habe diese Saiten schon auf verschiedene Westerngitarren gezogen und war bei allen mit dem Sound und der Spielbarkeit sehr zufrieden. Ich werde sie immer wieder nachkaufen.

j
Da swingt der Django!
juegri 15.03.2010
Ich habe mir so aus Spaß mal eine gebrauchte Gipsy-Gitarre angelacht und losgelegt. Irgendwann stellt sich dann die Frage nach den Saiten. Ich habe so einiges ausprobiert und bin von den Pyramids echt positiv überrascht. Im Neuzustand klingen Sie zwar nich ganz spektakulär, halten aber einen klaren, knackigen Sound länger als alles, was ich bisher ausprobiert habe - und das bei dem Preis. Und dann noch made in Germany - top.

Henker 12.01.2014
Der Sound ist schön warm, trotzdem knackig, ohne blechern zu wirken.
Die Haltbarkeit ist enorm, toppt manche "normalen" Westerngitarrensaiten.
Der Preis: unschlagbar, somit volle Punktzahl
Tolle Saiten , toller Sound, toller Preis

Sie sind brilliant!
Telemaster 20.06.2011
Klasse Saiten, die die Brillianzen einer Gitarre hervorheben, ohne die Bässe zu kappen.

bin absoluter Fan
AxelL0 26.11.2023
Ich habe die Saiten auf einer Archtop-Gitarre und finde sie echt toll. Sehr brillant im Klang.

Super Saiten zum kleinen Preis
Gregorv 10.03.2014
Der Sound ist am Anfang sehr schön voll. Leider sind die Saiten bei mir nach ca. 4 Wochen durch. Bei dem Preis ist das aber ok und es werden neue aufgezogen.

Habe jetzt auf eine 11er Satz gewechselt und bin auch sehr zufrieden

GP
Ich - zumindest - bin zufrieden!
Gunter P. 28.12.2011
Könnte ich mir ´ne echte Selmer - oder Favino leisten, dann hätte ich wohl auch das Geld (übrig) für die in Fachkreisen empfohlenen Argentine Saiten oder so ... Aber so hat´s bei mir bloß für ´ne Aria MM10 gelangt ... und zu der passen die Pyramids - preislich - wesentlich besser ... und über den Klang kann ich nicht meckern.