Pyramid Gold Violin Strings 4/4 Violinensaiten

Pyramid Gold Violin Strings 4/4

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Fa
Für Anfänger aufjedenfall geeignet.
Felix aus T. 18.12.2009
Ich habe erst mit dem Geigespielen angefangen und mir die Saiten gekauft, weil sie billig sind und ich erst mal ausprobieren wollte, ob es mir überhaupt Spaß macht. Aufgezogen habe ich sie auf eine ca 100-150 Jahre alte Gypsygeige. Vom Klang her passen Geige und Saiten sehr gut zusammen. Die Saiten geben einen etwas schrillen, sehr klaren und lauten Ton, der mir sehr gut gefällt.

Das ist natürlich Geschmackssache, für mich war aber vor allem der Preis entscheidend, weil ich mir keine 50 € pro Satz leiten konnte und wollte. Über die Haltbarkeit kann ich noch nicht wirklich viel sagen, da ich die Saiten erst vor 2 Wochen aufgezogen habe. Für Anfänger sind die Saiten aufjedenfall empfehlenswert.

MS
Günstige Saite für Sparfüchse
Michelle S. 19.11.2009
Bevor ich den Unterschied kannte habe ich immer diese Saiten benutzt, weil sie haltbar und preisgünstig sind. Wer einfach nicht viel Geld investieren möchte, oder erstmal das Geigenspiel für sich testen möchte, der ist sicherlich mit diesen Saiten zufrieden. Wer mehr erwartet sollte auch bereit sein sich in anderen Preislagen umzuschauen.

lt
Preis/Leistung stimmt
left to do 05.12.2020
Bei Violinensaiten für grad mal 11,50 kann man nicht erwarten, dass sie für den Solisten ausreichen. Aber für einen gelegentlich spielenden Hobbymusiker sind sie allemal gut genug. Und das Preis-Leistungsverhältnis ist ok.

V
Kraftvolle Saiten
Vanessa 11.11.2009
Diese Saiten eignen sich sehr gut, um einen klaren Ton erzeugen. Die Saiten eignen sich gut für Instrumente, die schnell Ihre Stimmung halten sollen - bespielsweise, wenn eine Saite schnell neu aufgezogen werden muss. Das Preis-Lesitungs-Verhältnis von Pyramid Gold Violinsaiten für 4/4 Geigen ist absolut in Ordung - sie überzeugen auch durch ihre solide Verarbeitung. Eine langjährig bewährte und beliebte Schülersaite. Mit schwarzer Seidenanspinnung an der Kugel und Saitenende. mit goldfarbigem Draht veredelt.

Für das Geld ok
Born1968 26.06.2020
Wollte eine Geige lediglich spielfertig machen. Für den Preis total in Ordnung

Pyramid Gold
Lukas636 05.12.2011
gute Schülersaite, würde aber trotzdem nach einem Jahr auf Darmsaiten umsteigen

Violinen-Saiten
Harald587 10.03.2013
Preis-Leistung überaschend gut. Warum können andere Hersteller dies nicht aufweisen?

AP
Pyramid Gold Violinsaiten
Anna P. 24.10.2009
Ganz gut passende Seiten für Violinanfänger!!

Pyramid Gold Violin Strings 4/4 Violinensaiten