1 Rezension

Pyramid Bass-Lute-Strings

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
TB
guter Sound - untragbar schlechte Qualität
Tomas B. 13.09.2010
Dies war mein erster Eindruck:

Meine über hundert Jahre alte deutsche Basslaute spielt wieder mit ihrem einzigartigen Sound. Dank Thomann und Pyramid zu einem erschwinglichen Preis.

Änderung der Beurteilung zum 14.10.2011:

Nachdem ich nun etwa 10 der Pyramid - Basslauten- Saitensätze 10- und 12 saitig für die Neubesaitung alter Lauten verarbeitet habe, ändere ich meine Bewertung ins Negative:
An drei dieser Saitensätze sind mir beim Aufziehen (auf unterschiedliche Instumente) lange vor Erreichen der endgültigen Zugspannung Bassaiten einfach weggebrochen. Es gab dabei weder Knickmomente noch Scherkräfte, noch sonstige unglückliche Einflüsse auf die Saiten. Die Saiten werden offensichtlich fehlerhaft ausgeliefert. Von daher werde ich nach alternativen Besaitungen für meine Basslauten suchen müssen. Die Qualität der Pyramid- Saiten ist mir einfach deutlich zu schlecht. 30% Fehlcharge muss man nicht hinnehmen.