Pyramid Bass Drop C

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
SB
PYRAMID BASS DROP C
Stefan B. 06.10.2009
ich habe diesen satz gekauft um ihn in dem drop-c tuning in meiner metalband zu spielen. ich muss leider sagen, dass ich nicht ganz zufrieden bin. das problem ist eigentlich nur die tiefe C saite. sie ist eine 120er saite und meiner meinung nach einfach zu steif für das tuning. gegriffene töne klingen nicht dynamisch und sustainreich sondern schwingen gar nicht richtig auf und entwickeln dadurch kaum sustain und obertöne (zumindest auf meinem bass). ich vermute daher, dass die saite zu steif ist, was meinen ersten eindruck beim auspacken der saite bestätigen würde.

die anderen drei saiten (g-c-f) waren gut und entwickelten gewohntes sustain und obertöne. von der klangfarbe würde ich diese saiten als äußerst brillant einstufen. für menen geschmack kommen mir sogar die mitten ein kleines bisschen zu kurz. die saiten klingen sehr stählern und haben eine gute lebensdauer.

Aus Stahl wird Wäscheleine
DasG 29.10.2021
Haben bei mir leider nicht so lange gehalten wie erhofft.

Drop C Saiten nur für ganz fette Bässe
Ric-Hard 14.01.2019
Hatte sie auf meinem Sandberg California aufgezogen und hatte einfach keine Freude dran. Spannung, Sound, Grip alles nicht das gelbe vom Ei, sodass die Saiten nach zwei Wochen wieder runter mussten.

Saiten sind halt Geschmackssache.