Pyramid Stand Jazz

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 7.06. und Samstag, 8.06.
Unausgewogen
basspope 28.06.2020
Ich habe die Saiten auf eine L5-Kopie aufgezogen. Im Gegensatz zu anderen Rezensenten finde ich nicht, dass die G-Saite zu leise ist, sondern dass alle umwickelten Saiten lautstärkemäßig abfallen, sobald ich die Gitarre an den Amp anschließe. H und E kommen dafür sehr kräftig. Das ist nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt hatte. Deshalb: Ein Versuch reicht!
Nachtrag: Nach längerem Einsatz der Saiten habe ich das Gefühl, dass sich die Lautstärken angepasst haben. Die Unausgewogenheit mit frischen Saiten hat sich verloren. Oder habe ich mich nur daran gewöhnt?

V
Geht so ...
Volker_H 17.12.2019
Ich nutze die Saiten nicht für Droptunings, sonder jazze und stehe deshalb auf dicke Saitenstärken.
Bisher hatte ich immer Flats in der gleichen Stärke von Thomastik. Ich wollte einfach mal roundwounds ausprobieren ...
Erstmal das Positive:
+ gut verarbeitete Saiten
+ geringe Saitenspannung, deswegen trotz der Stärke komfortabel bespielbar
+ akustisch sehr guter und ausgewogener Sound
Am Amp eingestöpselt zeigen sich dann leider doch Schwächen:
- die G-Saite ist deutlich (!!!) leiser als die anderen Saiten. Das fällt aber nur verstärkt auf. Auch beim Akkordspiel ist es nicht so gravierend, aber bei Soli und Single-Notes stört es dann doch gewaltig.
Deshalb kommen die Saiten wieder runter. War einen Versuch wert...