Puresound E1416 Equalizer Snare Teppich 14/16

Puresound E1416 Equalizer Wires 14/16

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
r
Super Teppich - wer diesen Sound sucht
rx_lang 27.01.2021
Ich hab den Teppich auf eine Yamaha Steve Jordan 13 x 6.5 aufgezogen. Das Ergebnis ist hervorragend, genau was ich wollte. Der Teppich verschafft (bei richtiger Stimmung und nicht zu fest angezogenen Snare) der Snare ein phänomenales Volumen und einen fokussierten Sound der geradezu "durchzieht". Hammer. Klar, der Teppich liefert weniger Teppich. Passt nicht für jeden Stil. Aber für Steve Jordan like crack sound optimal. Empfehlung!.

dr
Klarer Favorit
don ramon 14.08.2017
Ich nutze ausschließlich diesen Teppich auf meiner Pearl Reference Brass 14x 6,5 und meiner Yamaha Sensitive Maple 14x 5,5.
Durch die Aussparung in der Mitte wird der Sound punchiger und satter. Zudem wird das Rascheln, angeregt durch andere Instrumente, deutlich reduziert.
Das Soundverhalten ist in jeder Teppichspannung, ob stramm, oder eher locker, durchweg artikuliert und knackig- die Trommel bleibt lebendig.
Klare Kaufempfehlung!

Typisch Puresound!
Jörgenson 19.03.2021
Gut und solide verarbeitet, gute Materialqualität. Wenn ein trockener, kompakter Teppichsound gewünscht wird...hier sind Sie richtig. Unter einer alten Ferromangan Snare erhält man einen ausgemachten Funksound. Jeder Mixer ist dankbar für die raschelarme Snare. Empfehlenswert!

Super Produkt
Batrick_01 16.12.2020
Die Teppiche von Puresound sind einfach super verarbeitet und klanglich eine Wucht. Sicherlich funktionieren auch andere (hochpreisige) Teppiche sehr gut, habe ich aber noch nie probiert. Ich bin mit de Puresound sehr zufrieden. Der Equalizer hat meine flache Stahlsnare aufgewertet und der Teppich spricht bei Toms tatsächlich weniger an und lässt die Snare sauberer ausklingen.

md
Rascheln des Teppiches weg
m drums 08.01.2018
Meine Messing Snare (Ludwig Black- Magic 14x6,5) hat mit dem ausgelieferten Teppich so gut wie immer mit geschnarrt, egal wie ich das Set und die Snare gestimmt hatte. Mit dem Puresound E1416 hat das jetzt ein Ende und ich muss den Teppich nicht mehr so fest spannen. Jetzt klingt sie so wie ich es wollte. Werde mir ihn wieder kaufen.
Testen lohnt. Kann guten Gewissens eine Kaufempfehlung geben.

Sollte es öfter geben!
JulayJudge 11.02.2012
Ich bin mit diesem Snairteppich sehr zufrieden. Meine PDP Snair-Drum mit dem mitgeliferten standart Teppich war kaum zu gebarauchen, da der Teppich ohne Ende schnarrte ! Mit diesem Artikel hat sich das erheblich verbessert, die Snair-Drum klingt jetzt richtig cool, das Schnarren ist so gut wie weg ! ich empfehle den Kauf SEHR !

Es ist halt das Rauschen im Wäldchen nicht im Wald
Stephan7184 07.11.2016
Weniger ist mehr? Nur ein wenig ;-)
Spiralen in der Mitte bekommen immer den vollen Shot ab, die am Rand fangen dann eher an zu rascheln. Das ist hier der Effekt, wo nichts ist, kann auch nicht stören, dafür machen die vorhandenen Spiralen ein einheitlich, gleichmässiges, aber auch nicht zu dünnes Rascheln.
Verarbeitung und Qualität ist sehr fein!

Rougher Sound, geil für Indie Rock Snares
JakePaul 02.05.2021
Leider gehen diese Snare Wires hin und wieder ab. Das ist natürlich bei einem Teppich mit wenigen davon eher schlecht. Sound ist allerdings top! Gibt poliertere Sounds als Puresound, aber eben wegen dem rohen Snarewire Sound geil.

p
Für problematische Settings
pwl33 05.12.2012
Dieser Teppich verringert Buzz - und kann in Orgeltrios zum Lebensretter werden. Am konsequentesten tritt der Effekt bei mir auf Snares mit Holzreifen und Renaissance- oder Fiberskyn- Fellen ein, da treffen wohl alle günstigen Faktoren aufeinander. Der Equalizer ist also ein prima Add- On für spezielle Situationen, in denen man keine Lust hat, seine wunderbare Snarestimmung zu opfern.

NS
Super Sound
Niclas S. 31.12.2022
Macht einen Top Sound, das Rauschen wird verringert. Man bemerkt die "fehlenden" Drähte nicht, im Gegenteil, die Snare klingt offener und weniger abgewürgt als mit breiten Teppichen.

Puresound E1416 Equalizer Snare Teppich 14/16