Protec Blattetui für Saxophon schwarz

Protec Reed Case Alto/Tenor Saxophone

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Vorsicht! Manche Tenorblätter passen nicht!
Wolfgang8654 01.04.2017
Das Case gefällt mir im Prinzip gut. ABER: einige Tenorblätter passen nicht hinein: solche, die besonders dick sind (man kann sie nicht weit genug hineinschieben), solche, die besonders breit sind (stoßen seitlich an) und solche, die besonders lang sind (ragen hinten hinaus, so dass man das Case nicht schließen kann). Was passt, ist etwa Vandoren V16, Rico Jazz Select oder Woodstone. Was nicht geht: Forestone oder Rigotti. Und auch die Blätter, die passen, scheinen mir nicht so sicher im Case: Man muss schon sehr genau aufpassen, dass man nicht mit der Spitze oder Seite an die enge Bahn anstösst. Für Tenor finde ich das Rico-Tenor-Case deutlich besser (breiter, mit flexiblem Haltemechanismus, so dass man die Blätter problemlos unterschiedlich weit hineinschieben kann, länger).
Für Alto gefällt mir das Protec-Case durchaus gut. Super ist, dass so viele Blätter hineinpassen.
Sollte aber wirklich nicht als Tenor-Reedcase beworben werden (das macht Protec selbst so - kein spezifisches Thomann-Problem).

Nicht noch mal
Gerd458 15.10.2015
Einmal im geschlossenen Zustand runtergefallen und die beiden winzigen Kunststoffnasen, die den eigentlichen Halter für die Blätter im Case befestigen waren ab. Danach kann man es eigentlich wegwerfen, da bei jedem öffnen das Innenleben rausfällt.

Protec Blattetui für Saxophon schwarz