pro snake TRS Audio Cable 1,5m

Versand bis voraussichtlich Mittwoch, 8.05.
Wackelkontakt und wackeliger Stecker
Anonym 17.12.2015
Ich habe mir dieses Kabel ursprünglich zum Benutzen mit einem Stereo-Fußschalter gekauft. Jedoch hatte das Kabel nach einem halben Jahr einen Wackelkontakt (mit allen anderen Kabeln funktioniert der Schalter einwandfrei, es liegt wirklich am Kabel) und die Verschraubung des Winkelstecker ist sehr wackelig. Dieser ist aus drei Teilen aufgebaut und das Gewinde hält relativ schlecht.

Im Endeffekt wurde es dann ein anderes Snake-Kabel, mit verklebten Steckern.

MD
Kein prosnake, trotzdem gutes Kabel
Max D. 13.11.2020
Ich habe dieses Kabel gekauft um mein Audio-Interface mit einem Kopfhörerverstärker zu verbinden. Beim Auspacken des Kabels wunderte ich mich doch ein wenig, denn anders wie sonst erhielt ich kein Kabel der Marke pro snake sonders eines der Marke "Dreitec". Das Kabel an sich ist wie bestellt - Made in Germany, Länge und Anschlüsse passten ebenfalls. Daher ist das nicht weiter schlimm. Es verrichtet seinen Dienst, die Stecker wirken super stabil und das Kabel ist super biegsam, was mir auch wichtig war.

Kann es von daher nur empfehlen!

Robustes, flexibles und störgeräuscharmes Kabel für das Heimstudio
Michael1780 08.03.2016
Ich habe mir zwei dieser Kabel zum Anschluss meiner Aktiv-Monitore an mein Audio-Interface bestellt.

Die Kabel und Stecker machen einen sehr robusten Eindruck, für den Heimgebrauch jedenfalls mehr als ausreichend stabil. Die Kabel sind auch schön flexibel und lassen sich gut verlegen. Die Länge ist für die Verkabelung eines kleinen Heimstudios perfekt.

Die Kabel liegen bei mir direkt neben den Stromleitungen der Monitore, dennoch habe ich kein Rauschen oder andere Störgeräusche. Hier macht sich die symmetrische Leitung mit guter Abschirmung bemerkbar.

Die Kabel erfüllen also ihren Zweck und sind ihr Geld auf jeden Fall wert. Dies sind meine ersten Kabel von pro snake, aber höchstwahrscheinlich nicht die letzen...

Jetzt auch ohne Brummen
suebue 07.09.2017
Habe mir 2 dieser Kabel für meine Monitorboxen gekauft, die ich an mein Focusrite Scarlett 6i6 angeschlossen hatte.
Es trat sehr lange ein Brummen auf, was grade bei grafikintensiven Aktivitäten (Zocken u.a.) am Rechner noch verstärkt wurde.
Mit den TRS Kabeln war das Problem beseitigt.
Gute Verarbeitung, gute Abschirmung.

DK
kommt auf den Use Case an ...
Der Klaus 12.10.2020
Die Amphenol Stecker sind ok, der Knickschutz ist vorhanden, aber nicht optimal (kurz). Das "Profi Microphone Cable" ist innendrin einfacher Standard aber sehr flexibel.
Für die Bühne mit dauernd auf und abbauen, rein-raus stecken, auch mal am Kabel rausziehen, am Ende noch drauftreten, ... eher nicht.
Für's Studio, wo eh kein Platz für Kabel ist und die auch mal um eine enge Ecke müssen, wo sie nur bei einem gelegentlichen Umbau angefasst werden, ... da ist das bei dem Preis schon ok.
Kommt also drauf an ...

Preis-Leistung stimmt
S.Merk 10.02.2019
Nicht alle Erfahrungen mit diesen Kabeln waren gut, dieses hier funktioniert allerdings noch. Die Stecker haben einen Knickschutz und können auch nachgearbeitet werden, die preisliche Differenz zu Cordial ist allerdings nicht groß und von daher sollte man sich je nach Einsatz überlegen, ob man die paar Euro nicht drauflegen will. Nach meiner Erfahrung ist die Haltbarkeit dieser Serie nicht in allen Fällen optimal, weshalb ich auf Cordial umgestiegen bin. Hin und wieder gab es Probleme mit den Steckern, aber nicht ausnahmslos. Die Audioqualität geht jedenfalls in Ordnung.

UA OX-Box an Mackie 1640
Olliware 30.01.2022
Für Gitarren-Recording im Home-Studio nutze ich eine UA OX-Box in Verbindung mit einem Mackie Onyx 1640 Mixer.

Anfänglich war die Verbindung per Mono-Klinkenkabel, dabei gab es inakzeptable Nebengeräusche. Seit Einsatz der TRS-Kabel sind diese weg.

Für meine Zwecke top, Qualität und Preis einwandfrei.

Ga
Prima Kabel made in Germania
Gunter aus B. 15.01.2018
Benutzte diese Kabel als Verbindung vom (Kurzweil)Keyboard zum (Bose) Mixer.
Wichtig ist, dass etliche Male an-und abkabeln ausgehalten wird und das Kabel flexibel ist.
Habe ein Model dieser Serie schon über 2 Jahre im Einsatz völlig ohne Problem, und habe nun 2 weitere gekauft, nachdem ein anderes Produkt schon nach 6 Monaten einen Wackler hatte... auf der Bühne ein echter Graus, es brummt plötzlich keinen weis warum etc.
Stecker sind aus Metall, schön stabil...
Alles in allem ein gutes Produkt... ein paar ¤ mehr lohnen sich da in jedem Fall

SN
Einwandfrei
S. N. 09.03.2021
Nutze das Kabel für die Verbindung vom Focusrite zu den Nahfeldmonitoren. Die Stecker sitzen gut und das Kabel ist schön "geschmeidig". Ob es sich für den Profibereich eignet, kann ich nicht beurteilen - für alle anderen eine klare Kaufempfehlung. Es ist ein Kabel.

Verbindung von Monitor zum Interface
Alexander6798 19.05.2015
Hier kann man nicht viel zu sagen.
Ein Audiokabel, symmetrisch, Winkelklinke, gerade Klinke, 1,5m lang.
Ich nutze es um meine HS5 mit der Audiobox zu verbinden. Ich wollte unbedingt das eine Seite abgewinkelt ist damit ich bei den Monitoren mehr Freiraum habe.

Soweit gut verarbeitet, ist man aber auch von Pro Snake gewohnt - kann ich nicht meckern - Bei dem Preis überlegt man nicht lange und für meinen Einsatz die optimale Lösung. Eine kürzere Variante hätte ich mir noch gewünscht.