pro snake TPI 0.5

Versand bis voraussichtlich Freitag, 14.06.
Po
Pepper of Love 15.05.2023
Wenn es um Intrumenten Kabel (6,3mm) geht, ist die beste Wahl aus dem gesamten Thomann sortiment, die Cordial CCFI Reihe. Preis/Leistungs Sieger. Dieses Kabel (pro snake TPI) ist allerdings auch noch einen Blick wert. Ich habe es zum ersten mal bestellt. Build-Qualität ist etwas schlechter als bei den Cordial CCFI aber noch immer ausreichend wertig. Ich verwende es für den Fixverbau in meinem Rack. Ich habe gleich 20 Kabeln benötigt und weil das TPI nochmal etwas billiger war, habe ich mich für dieses entschieden (danke Thoman für den Mengenrabatt - ab 10 Kabel). Bis jetzt spricht nichts gegen das Kabel. Wie in den anderen Kommentaren beschrieben, ist das TPI etwas zu steif. Zwar irgendwie "wertig" steif aber dennoch steif, was bei eine so kurzen länge ein klein wenig stört. bei längeren Kabel des TPI, sollte das sicher kein Problem sein.

ganz ok aber...
D.Ka. 02.11.2021
durch den relativ langen knickschutz ist es etwas unflexibel bei engen platzverhältnissen

PR
Gut
Phil R. 18.05.2014
Habe es in einem Bundle erhalten. Durch die Schrumpfschläuche, die gleichzeitig auch den Knickschutz bilden, ist es gerade bei der kurzen Länge etwas unflexibel. Für die Verbindung von Bass/Gitarre zum Funksender etwas kurz.
Die Stecker sind von Yongsheng, wie auf den Produktbildern zu sehen ist, nicht von Neutrik Rean, wie in der Beschreibung steht. Sehen aber identisch aus und sind es vermutlich auch. Das Kabel selbst scheint ebenfalls stabil zu sein. Insgesamt also ein sehr positiver Eindruck, gerade für den Preis.

Erfüllt seinen Zweck
Michael636 23.11.2009
Ein gutes, und sehr günstiges Kabel, für die Zwecke, für die ich es einsetze bestens zu gebrauchen, auch die Stecker sind ausreichend stabil gebaut, alles in allem kann hier die Eigenmarke mit den Markenkabel mithalten

Gutes Kabel
Anonym 29.03.2016
Ich nutze das kurze Instrumentenkabel zum Verbinden zweier Effektgeräte. Die Stecker des Kabels wirken solide. Störgeräusche konnte ich auch keine wahrnehmen, sodass ich mit der Abschirmung auch zufrieden bin.

Jedoch ist ein sehr fester und relativ langer (6cm?) "Gummischlauch" zur Stabilisierung des Kabels am Stecker angebracht. Dadurch ist das Kabel etwas unflexibler und beansprucht mehr Platz als ich es von anderen Kabeln kenne.

Brauchbares Kabel ...
tf69 18.12.2017
... für Festinstallation. Verarbeitung und Qualität sind ok, auch wenn es natürlich besseres gibt.

Langer Knickschutz...
CarstenR 17.12.2013
… macht da Kabelchen etwas inflexibel. Dafür ist der Eindruck um so robuster.

Ein gutes Patchkabel
manuldd 25.04.2013
Nichts weltbewegendes, aber def. ok. Vor allem für diesen Preis.

Klang und Stecker ordentlich
Rakete 06.11.2009
Klanglich und von de3r Verarbeitung konnte ich bisher noch keine Mängel feststellen. Ummantelung scheint mir durchaus stabil. Leider ist der Knickschutz am Stecker nur mit einer dickeren Gummihülle, die mir nicht so stabil scheint.

Sa
Guter Klang für fest verlegte Kabelzüge
Sven aus U. 19.10.2009
Legt man seine Kabel im Proberaum fix unter Boden, sind diese preiswerten Kabel sicherlich eine Option. Für den Studiobetreib sind 9m Kabel im Schnitt so oder so zu lang und nicht notwendig.

Live konnten wir die Kabel bisher nicht testen und verlassen uns dort immer noch auf die Konkurrenz von Planet Waves. Diese ist aber entgegen aller Garantien auch nicht unkaputtbar und der ein oder andere Kabelbruch kam auch bei den wesentlich teureren Kabeln bereits vor.

Ergo: Good bang for the buck, wie der Amerikaner sagen würde.