pro snake MTS 0800-15 Multicore

Super Klein-Multicore mit bestem Preis-/Leistungsverhältnis...
MarieHuana 08.09.2010
Die Erwartungen aufgrund des sehr erschwinglichen Preises wurden bzgl. der Qualität und des Handling mehr als übertroffen. Die komplette Trommel inkl. Multicore wiegt nicht einmal 4kg, ordentliche Anschlüsse, obwohl die gesteckten Amphenol-Stecker erst ihre Road-Tauglichkeit beweisen müssen. Habe einige Buchsen und Stecker durch Neutrik-Anschlüsse ersetzt, auch weil wir 2 Monitor-Rückwege brauchten. Also ist aus dem 8/0 bei uns ein 6/2 geworden, was für kleinere Beschallungsaufgaben in Clubs bei uns ausreichend ist. Sound ist absolut in Ordnung, was auch eine Frequenzanalyse des Multicore bestätigt hat. Das Handling ist kinderleicht, die Schill Kabeltrommel sowieso immer empfehlenswert. Klare Kaufempfehlung!!

Besser als der Preis vermuten lässt!
Sebastian42 17.10.2010
Klar, 15m 8/0 Multicore gibt es auch schon für halbsoviel Geld.
Aber ohne Trommel ist die Handhabung sehr nervig, allein dafür lohnt der Aufpreis. Die Trommel ist gut zu handhaben, ab- und aufwickeln geht einwandfrei, und sie ist stabil und bruchsicher.
Da die Trommel relativ kompakt ist stört es auch nicht, daß die "Stagebox" darin integriert ist, man kriegt sie z.B problemlos am Schlagzeug untergebracht ohne dass sie stört oder blöd aussieht.
Das Kabel macht einen sehr hochwertigen Eindruck, lässt sich gut verlegen und ist so flexibel und geschmeidig daß es keine Schlaufen wirft, auch wenn man die Trommel ein Jahr lang aufgewickelt lässt.

Auf der Spliss-Seite siehts genausogut aus - die einzelnen Adern sind zum Stecker hin mit Schrumpfschlauch knickgeschützt auf dem auch die Nummerierung aufgebracht ist. Die Gehäuse der Stecker sind zwar etwas länger als die gängigen N**triks, mich hat das aber bisher nicht gestört. Haltbar sind sie auf jeden Fall, meine Trommel hat schon einiges mitgemacht in den 4 Jahren und keine Schwachstellen gezeigt.

Gehört ins Handgepäck!
Martin234 15.11.2012
Gehört ins Handgepäck bei jedem, der ab und zu mal kleinere Veranstaltungen abmischt oder ein Multi zur Verteilung auf grösseren Bühnen braucht. Das Handling ist durch die Kabeltrommel absolut einfach.
Die Verarbeitung ist, wie bei diesem Preis zu erwarten, nicht absolut hochwertig. Bei rauher Nutzung geht da sicher auch mal was kaputt. Da sollte man evtl. doch lieber zu den teureren Multis greifen.
2 Return-Leitungen wären eigentlich wünschenswert, aber der Umbau auf ein 6/2 -Multicore ist mit den NEUTRIK-Buchsen NC3MAH kein Problem.

Alles in allem: Ein richtiges Schnäppchen für den Amateur oder Semi-Profi.

g
grease 27.04.2017
nun herrscht viiieel weniger Kabelsalat. Ein bisschen streng um das Kabel wieder aufzurollen auf zu diesem Preis darf man gerne darüber hinwegsehen. Trotzdem dadurch einein kleinen Punkteabzug im Bereich Handling.
Auch die Stecker sind gut verlötet. Somit nach einigen Live-Auftritten und wieder Aufbau im Proberaum bisher keine Probleme zu verzeichnen.

Wir sind dogar am überlegen dasselbe Produkt nochmals einzukaufen um nicht immer alles abbauen zu müssen.

Mother's little helper
Andreas892 31.12.2009
Auch hier wieder ein Produkt, was ich auch schon gerne vor 30 Jahren hätte benutzen wollen. Endlich brauche ich nicht viele einzelne Mikrofonkabel mehr mühevoll zu verlegen oder noch besser beim Abbau nach dem Konzert wieder enttüddeln.

Ich lege zum Beispiel zum Schlagzeug oder wo auch immer mehrere XLR Anschlüsse benötigt werden einfache diese nette kleine Kabelbox und im Handumdrehen habe ich überall meine bis zu 8 Eingänge liegen. Die danach benötigten Mikrofonkabel können dann alle schön kurz sein und es gibt keinen Kabelsalat oder Auftrittsfallen mehr.

Eben eine aufgeräumte Bühne.

HH
Der Ordnunghalber kleiner Helfer
Harald H. 11.08.2013
Wer kennt es nicht,beim Liveauftritt ist die Bühne vollgespickt mit etlichen Kabeln von den Micros und von irgendwelchen Rückleitungen für die PA.Irgendein Mitmusiker hat es auch heute nicht gelernt seine Kabel so aufzurollen,daß sie beim nächsten Gig grade auf den Boden liegen.

Das Umherlaufen im Dunkel ist immer ein Abenteuer

Nun ist es vorbei ,dank der neuen Multicoretrommel herrscht Ordnung auf der Bühne.
Das Auf und Abbauen geht jetzt auch viel schneller. Die Trommel ist schön leicht,das Multicore ist beweglich.Ich habe das Multicore für unsere Bedürfnisse umgebaut in ein 5/3 um auch die Rückleitungen für Pa und Monitor mit unterzubringen.

Das gleiche werde ich mir nochmal bestellen dann ist auch auf der zweiten Bühnenfront
alles schön aufgräumt.

Qualitativ gutes Mini-Multicore
Schuphi 04.12.2009
Wenn man mal so die Kleinanzeigen liest, findet man immer wieder Anzeigen, bei denen Musiker „neue“ Mulitcore-Kabel verkaufen. Das liegt of daran, dass im Eifer oft mal eben 30m mit 16 Kanälen, aber dafür nur mit einer gemeinsamen Schirmung gekauft werden. Das klappt zwar gut aber nur bis die erste Brummschleife auftritt oder das Kabel mal eben allein aufgewickelt werden soll.

Genau dann ist diese Multicore die Richtige Lösung: 8 Kanäle, 15m, einzeln geschirmt & das auf einer Kabeltrommel. Das reicht für kleine Beschallungen, wenn’s sein muss legt mal halt noch ein oder zwei XLR-Kabel parallel. Sehr angenehm auch für Live Aufnahmen, wenn man nicht direkt an der Bühnenkante sitzen will oder kann.

Der einzige Kritikpunkt: Die Kabeltrommel könnte ein wenig „wertiger“ sein (aber dass würde sie wohl schon wieder schwerer machen). Um die XLR-Aufsplittung legt man am besten bei Aufrollen noch ein Kabelklett, dann kann man das Kabel auch gut gegen das Abrollen sichern.

c
Flexibler Helfer im Bühnenalltag
crossline 24.03.2015
Ich habe dieses "Mini-Multicore" seit einigen Jahren im Einsatz in einer Festinstallation - Sprich als Breakout von der fest montierten Stagebox zu den jeweiligen Bühnensituationen. Von der Kabeltrommel geht es dann mit kurzen Kabeln zu den jeweiligen Instrumenten und Mikros.

Die Verarbeitung des Multicores ist top und robust. Das Handling lässt auch keine Wünsche offen. "on the road" sollte man ggf. eine Case als "Heimat" für das gute Stücksuchen. Alles in Allem kann ich das Teil nur empfehlen um in flexibler Länge Unterverteilungen auf der Bühne zu realisieren.

Praktisch und gute Qualität
sillypranks 22.06.2013
Ich benutze das Multi für die Signalführung aus dem Aufnahmeraum in den Regieraum.

Multicores in vergleichbarer Ausstattung gibt es schon für viel weniger Geld, aber hier hab ich das Gefühl, dass es auch ne Weile hält.

Eine negative Beeinflussung des Klangs oder störende Einstreuungen kann ich nicht beobachten. Das Handling als Kabeltrommel ist echt super.

Eine tolle Hilfe!
sesslie 13.01.2012
Preis und Leistung stimmt hier auf jeden Fall! Trommel, Kabel und Stecker sind qualitativ voll OK. Keine Frage, an die ganz teuren Konkurrenzprodukte kommt diese Trommel nicht, aber für diesen Preis ist das eine TOP Empfehlung