Pro Mark TX5AW 5A Hickory - Wood Tip

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
GK
Oberflächenfinish
Gunther Kr. 17.03.2023
insgesamt gut Verarbeitet, aber am "dicken Ende" (weiß nicht die fachliche korrekte Bezeichnung) rau und kratzig. Bin mir nicht sicher, ob das so vorgesehen ist, für mich aber nichts.

AH
Standardschlagzeugstock
Alexander H. 14.10.2009
Ich hab eine ganze Weile mit diesen Sticks gespielt, jedoch nur so lange bis ich mich an andere gewöhnt hatte. Auf Dauer waren sie mir zu dünn und dafür relativ gesehen wieder zu schwer. Jedoch ist dies wie viele Sachen Geschmackssache. Andere kommen sicher mit diesen Sticks auch gut klar.

An der generellen Qualität von ProMark ist aber nichts auszusetzen. Perfekte identische Paare und sehr genau verarbeitet.

Sticks
Klamotte 29.07.2021
hatte mir die Sticks etwas leichter vorgestellt, aber sonst alles ok!

Meistens sehr gute Sticks
Metalhorst 21.10.2009
Das ProMark TX5AW Modell 5A ist seit Jahren mein Lieblingsstick da er für meinen Geschmack genau die richtige Stärke& Länge hat, die Oberfläche sich sehr angenehm anfühlt, der Stick meist langlebiger ist als Konkurrenzprodukte und er einfach gut & ausbalanciert in der Hand liegt. Einen Stern muss ich doch abziehen da ich schon das ein oder andere "Montagsmodell" hatte, dh wo das Holz nicht wirklich fest war und der Stick nach wenigen Takten zerbrochen ist. Das kommt vor, allerdings auch bei anderen Herstellern.

Wer noch immer auf der Suche nach "seinem" Stick ist sollte dieses Modell einmal ausprobieren.

Gute Sticks
Jannik6259 08.04.2020
Inzwischen habe ich noch bessere Sticks für mich gefunden, doch diese sind auch gut ;) Als Standart absolut ausreichend und auch nicht zu teuer. Ich benutze die Stick für Jazz und Metal und einiges dazwischen.

Ja
Robust
Jochen aus T. 14.12.2009
Sehr guter, Robuster und universell einsetzbarer Stick. Liegt gut in der Hand und kann einiges einstecken bevor er zersplittert. Wenn man die Robustheit betrachtet meiner Meinung nach zumindest empfehlenswerter als Carbonsticks, die recht schnell die Becken und Felle killen.

p
Sehr gute Rocksticks
pappnase 19.01.2012
Diese Sticks verwende ich bei Rockstücken. Dafür sind sie wie geschaffen. Durch die solide Verarbeitung liegt der Stick richtig gut in der Hand. Nach vielen Rim Shots weist der Stick natürlich ein paar Maken, jedoch hält sich das erste Paar bei mit bis heute! "Geeignet für alle Musikstile" ist dieser Stick meiner Meinung nach nicht. Mir fällt es schwer richtig "Speed" mit den Sticks aufzunehmen. Sie sind eher für harte Spielart geeignet - dafür allerdings ohne Konkurrenz!

Ganz guter Stick
Luca01 16.10.2017
Der Stick liegt super in der Hand und hat einen guten Rebound, leider ist er bei härterer Gangart nicht sehr haltbar, was ich sehr schade finde. (Rock-Metal) aber trotzdem kann ich den Stick mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Gute Sticks
ArminK 16.10.2009
Sehr gute, top ausbalancierte sticks, die nur das manko haben, dass sie nicht so lang halten, wie die der konkurrenz (leider, da diese MIR wesentlich besser in der hand liegen)

TN
Timur N. 15.05.2015
Als Gitarrist der ab und an ein bisschen für sein Rhythmusgefühl trommelt kann ich mich nur zu den Feinheiten äussern.
Für mich war ausschlaggebend, dass die Sticks ein angenehmes Spielgefühl vermitteln und ich mich sofort wohlgefühlt habe.
Meh brauche bzw. merke ich nicht und bin daher völlig zufrieden.