Daddario PWEEP102 Elliptical End-Pins

Versand bis voraussichtlich Freitag, 21.06.
Fast gut...
MOD 04.03.2020
Die Idee ist bestechend - einfach elliptische und grössere Pin-enden und Schluss ist mit Gitarrenverlust auf der Bühne....leider nicht ganz. Da man den Gurt nicht gerade nach Unten, sondern auf 10-11 Uhr trägt, müssen auch die Pins gegen diesem Winkel montiert werden. Beim auf- und Abnehmen bleibt das Risiko des Verrutschens und damit keine 100% sichere Sache. Das liesse sich durch eine “Butterfly” Mechanik leicht verhindern - wäre mal was für ein Thomann-Patent (please call if interested). Bis dahin bleibt es eine gute Lösung nur für sehr stramme Ledergurte oder eben doch ein Flaschengummi oben drauf.

Endlich ein Ersatz für die Ibanez-Vs
Heraldus 01.12.2021
Die Teile sehen nicht nur gut aus, sondern funktionieren auch vernünftig, wie die Ibanez-Vs der guten alten Zeit.
EInen Stern ziehe ich dennoch ab, da trotz des Designs der Name zu stark im Preis erscheint. Gut, aber zu teuer.

Die größeren Schrauben passen
FrankPrank 04.07.2021
Ich verwende die Pins an einem Squier Affinity PJ Bass. Von den beiden beigefügten Größen der Schrauben passen die größeren von der Dicke her. Leider sind dieser wesentlich kürzer als die Originalen. Dürfte m.E. aber kein Problem darstellen.