Daddario PW-AGRA-20 Gitarre/Basskabel

Daddario PW-AGRA-20

k
push the button?
klaus-ooe 18.10.2009
Zur Verarbeitung: Der Eindruck ist solide, aber nicht überwältigend. Zur Unterscheidung sind Farbringe beigelegt; prinzipiell eine gute Idee, aber nicht praxistauglich da diese ihren angestammten Platz ständig und ohne erkennbare Gründe verlassen...

Der Circuit Breaker ist in der Ausführung sehr gut und funktioniert annähernd schaltgeräuschlos. Das Kabel ist klanglich in Ordnung und für die meisten Einsatzzwecke auch seitens Schirm und Ummantelung ausreichend. Direkt am Instrument z. B. eines bewegten Saiteninstrumentalisten verwickeln sich stoffummantelte Kabel deutlich weniger als das PW-AGRA.

Fazit: Spätestens nach dem 20. Schaltvorgang verkam der Circuit Breaker zum Spielzeug und die Vorteile meiner anderen Instrumentenkabel machten das Rennen.

Sa
Bestes Kabel bisher
Steffen aus M. 21.11.2009
Ich hab mittlerweile mein drittes Kabel von Planet Waves und bin absolut zufrieden. Mein erstes Kabel war die gleiche Variante wie dieses hier nur ohne den Schalter in der WInkelklinke. Der Unterschied ist das dieses Kabel hier sich wesentlich mehr verdreht und insgesamt einen etwas "steiferen" Eindruck macht. Hatte aufgrund des recht hohen Preises der PW Kabel ursprünglich überlegt ein anderes Kabel zu kaufen war aber damit überhaupt nicht zufrieden (die Klinke saß extrem lasch in der Buxe, was man von PW auf keinen Fall behaupten kann ;) ).

Ein Stern Abzug insgesamt wegen des hohen Preises...

g
Heavy Duty Kabel
gandalf2212 06.12.2009
Das PW-AGRA-20 ist ein sehr robustes Kabel mit massiven Steckern aus Metall. Es ist in einer Variante mit einem Winkelstecker und einer mit zwei geraden Steckern erhältlich. Besonderer Clou ist der kleine Druckschalter in einem der Stecker, mit dem man die Verbindung zum Amp unterbrechen kann und somit keine Schaltkracher beim Umstecken erzeugt. Das Kabel selbst ist genau der richtige Kompromiss zwischen Stabilität und Flexibilität.

Unterm Strich - nicht das beste Kabel der Welt, aber nahe dran.

Daddario PW-AGRA-20 Gitarre/Basskabel