Daddario PW-GD-01 Guitar Dock

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Gitarren allzweck Halter
Frank736 18.08.2014
Der Halter für alle fälle :) zu befestigen ist der PW-GD-01 an so ziemlich jeder Fläche, die zwischen 1cm und 4,5cm dick ist. Der gesammte Halter besteht aus Kunststoff nur die Oberflächen, die mit einem Tisch/Platte oder dem Instrument in Berührung kommen, sind Gummiert. Der klemm Mechanismus besteht aus einer Metallenen Schraube die in einer Messingbuchse läuft. Die Halte "Hörner" in die die Gitarre eingestellt wird lassen sich um 360° drehen, wobei sie in jeweils 45° schritten einrasten.

Das Instrument muss jedoch auf dem Boden abgestellt werden und die Halterung dient lediglich als sicherung gegen das umfallen. Somit also nicht als dauerhafter Gitarrenständer zu gebrauchen.

Aber zum "Zwischenlagern" während man den Gitarrenkoffer wegräumt Ideal.

Nützliches Utensil
matthiasfromm 22.05.2019
Wirklich nützliches Teil, insbesondere wenn man wenig Platz hat und keinen "richtigen" Gitarrenständer positionieren kann. Brauchbare Qualität, insgesamt hätte ich mir etwas festeres/belastbareres Material gewünscht. Das verwendete Plastik funktioniert zwar einwandfrei und zeigt auch nach gut einem Jahr noch keine großen Abnutzungserscheinungen oder Schäden, aber es wirkt insgesamt etwas wackelig. Entgegen diesem Eindruck gibt es aber in Bezug auf Halt keine Beanstandung.

Geschickt, könnte aber mehr
Dschän 17.02.2020
Um die Gitarre bei Strßenauftritten irgendwo oder zuhause an der Tischplatte aufgeräumt zu wissen, habe ich mit den Guitar Dock gekauft.
Ist recht praktisch und bislang auch recht zuverlässig.
Jedoch wirkt das Plasitkgehäuße und das Plastikrädchen zum Justieren ein bisschen ..naja... Hier hätte ich eigentlich etwas mehr erwartet. Vielleicht kommt vom HErsteller ja ein Update eines Tages :)

Praktisch, aber teuer
TomHo 17.09.2018
Nicht gerade preiswert für ein wenig Plastik und leider nicht nitro-tauglich lt. Thomann, aber ungemein praktisch. Jetzt habe ich immer eine Gitarre am Regal neben dem Schreibtisch stehen...

PL
Kleiner Helfer, der ruhig etwas günstiger sein dürfte
Peace, Love & Understanding 27.01.2016
Das Prinzip ist gut: Das Ding an einen Tisch, ein Regelbrett oder sonst wo hin geschraubt, und man hat einen platzsparenden Gitarrenständer. Auf die Bühne würde ich das eher nicht mitnehmen, und fürs Gebotene dürfte das auch gerne nur die Hälfte kosten ...

Gut!
Paul101 15.02.2017
Gutes Ding!
Sehr praktisch und vielseitig verwendbar.