LK
Gut, aber teuer.
LechTown Kneeoiler 09.07.2017
Ich benutze die Saiten überwiegend im Jazz, manchmal auch im Rockabilly. Ich war überrascht ob der Saitenstärke (mußte meinen Steg erst mit der Rundfeile "anpassen") und der Befestigung (ein einfacher Knoten bei G- und D-Saite). Habe ca. drei Wochen lang täglich einen Ganzton bei den hohen und einen Halbton bei den tiefen Saiten nachstimmen müssen. Sehr schöner voller Klang, guter Sustain, Schön abgestimmter einheitlicher Sound zwischen den Natur- und der umsponnenen Saiten. Wunderbares weiches Spiel mit den Fingern auf den dicken Saiten, ausreichendes Durchdringen unplugged, hervorragender ausgewogener Sound mit meinem Fishman-Pickup und Gallien-Krueger Bassamp. Erstaunlich leichtes Ansprechen und leichte Spielbarkeit beim Slappen (hoffentlich halten die Knoten...)
Fazit: Gutes Produkt, mit ¤ 287,00 obere Schmerzgrenze, mit einem Satz Ersatzsaiten kaum erschwinglich, hoffentlich eine Lebensanschaffung!