Pirastro Evah Pirazzi Slap A String

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 23.05.
Synthetik-Darm
O825 25.10.2016
Diese Saiten stellen einen tollen Kompromiss zu traditionellen Darmsaiten dar. Sie kommen dem typischen Naturdarm-Sound und Feel sehr nah mit dem großen Vorteil sehr viel stimmstabier zu sein. Streichen lassen sie sich auch recht gut. Im Gegensatz zur Herstellerbezeichnung sind diese Saiten also nicht nur zum Slappen sondern auch für alle Anhänger traditioneller, dunkler Pizzicato-Sounds geeignet. Ich habe die Slap E & A in Kombination mit Chorda D & G getestet und war sehr angetan von dieser Kombi. Nach ein paar Wochen habe ich sie jedoch wieder herunter genomman, da mir insbesondere die Slap E doch etwas zu diffus und manchmal schlecht zu orten war. Habe sie dann wieder gegen die vorher aufgezogenen Evah Pirazzi "weich" getauscht. Diese Kombi ist dann etwas mehr in Richtung "Charlie Haden" mit sustainigen Tiefen aber warm-punchigen hohen Saiten.