Petz Violin Case 4/4 BK/RD

Versand bis voraussichtlich Donnerstag, 2.05.
Billig und fein
Babis 01.06.2019
Für diejenige die eine leichtes Etui für wenig Geld brauchen.
Bogen passt einfach darein. Ich bin ganz zufrieden mit dem Produkt.

Für den Preis super, mit kleinen Mängeln
MarryZ 08.02.2023
Für mich ist dieses Case nur eine Übergangslösung, da mein altes Case kaputt gegangen ist. An sich erfüllt das Case absolut seinen Zweck, zwei Bögen passen rein, die Geige natürlich auch und man hat im (und über dem) Koffer auch reichlich platz für andere Kleinigkeiten, wie z.B eine Schulterstütze (ich selber nutzte und besitze generell keine, deswegen kann ich zu der genauen Passform nichts sagen), ein Stimmgerät, Ersatzsaiten und alles andere was man für unterwegs braucht.
Leider ist das Case nicht besonders gut verarbeitet, an manchen Stellen ist die Naht etwas unsauber und die Gurte kann man leider komplett vergessen, die habe ich auch direkt weggeworfen, da mir einer nach nur 20 Minuten, an der Naht gerissen ist.
Aber... für das kleine Geld habe ich natürlich auch kein Meisterwerk erwartet. Kann definitiv genutzt werden, gerade empfehlenswert für Schüler die am Anfang stehen und noch kein Top Instrument besitzen oder nicht so viel Geld abgeben wollen/können!
Ist an sich ein gutes Produkt, ich würde euch aber nahelegen, die Gurte zu überprüfen oder gegebenenfalls auszutauschen, bevor die Geige nachher fliegt!

Insgesamt gut, Bogenhalter könnten besser sein
Eli54 01.04.2024
Man bekommt ein Etui mit Schwebelagerung und (mehr als) ausreichender Länge für Bögen. Das ist in der Preisklasse schon fast ein Alleinstellungsmerkmal. Auch die Außentasche ist erheblich größer als bei anderen Etuis in dem Preissegment.

Die Bogenhalter könnten besser sein, sie haben etwas zu viel Spiel, sodass Haare eingeklemmt werden können. Wenn es kein teurer Bogen ist reicht es aber für den Anfang, ansonsten könnte man ggf die Halterungen gegen welche von Gewa tauschen die es einzeln zu kaufen gibt. Das ist zwar nicht günstiger als direkt einen Gewa Koffer zu kaufen, aber dafür passen hier die Bögen auch garantiert rein. Die Reißverschlüsse sind wohl etwas Glückssache.