Petz Microfibre Cleaning Cloth

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 10.05. und Samstag, 11.05.
k
mittelmäßig
ktktk 22.03.2022
Preis-Leistung nicht so berauschend. Das Tuch ist nicht sehr schlecht, aber auch nicht richtig gut. Es gibt bessere Alternativen auf dem Markt.

Tolles Tuch, etwas groß
Andreas109 08.07.2013
Ein schön verarbeitetes Mikrofaser-Tuch mit sauber eingefaßtem Rand und glatter Struktur. Reinigt die Geige hervorragend und gleichzeitig schonend.

Vom Farbton her eher wie ein Fensterleder, nicht hellgrün wie auf dem Produktfoto. Die Farbe könnte ansprechender sein, wem das wichtig ist.

Für meinen Geschmack ist das Tuch allerdings etwas zu groß; eine Nummer kleiner hätte es auch getan und das Tuch ließe sich dann leichter im Geigenkasten verstauen.

Wegen falscher Farbangabe und mittelpraktischer Größe zwei Sternchen Abzug.

-- Ergänzung 02/2020:
Bin nun doch auf ein Baumwolltuck umgestiegen. Das Mikrofasertuch war mir zu steif. Außerdem habe ich den Verdacht, dass es die Aluminiumbespinnung der Saiten vorzeitig abreibt, denn Mikrofasern sind immer etwas abrasiv. Ich würde nur noch eines benutzen, um fest sitzendes Kolophon zu entfernen, und für die Reinigung nach dem Spielen lieber etwas weicheres und schonenderes.

Z
Leider, bin enttäuscht
Zarina 02.01.2019
Putzt nicht so gut, als ich gedacht hab

Fusselt
Michael5282 08.05.2017
War gedacht zum einreiben Griffbrett Gitarre mit Lemmon oil. Leider fusselt das Tuch.