Pearl PTM50SHR Ultra Grip Tambourine

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 27.06. und Freitag, 28.06.
guter sound, verarbeitung mäßig
CraS. 25.06.2012
Pro:
die Edelstahlschellen erzeugen einen sehr angenehmen Sound, der weich aber trotzdem perkussiv ist.
Durch die zwei übereinander angeordneten Schellenreihen kann man einen sehr vollen Sound erzeugen, doch auch das Gegenteil ist möglich durch das jingle-control-system und das ist ein enormer Vorteil, denn das Tambourine ist dadurch im Sound flexibel.
Man kann ganz einfach jede einzelne Schelle fixieren, sodass sie keinen Ton mehr von sich gibt und damit den Sound ausdünnen bzw. noch feiner und differenzierter und damit perkussiver gestalten

Die Quickmount Halterung ist einfach zu handhaben und gut zu montieren.

Contra:
die Verarbeitung insgesamt lässt etwas zu wünschen übrig. Ich hoffe und glaube aber nicht, dass das die Langlebigkeit des Tambourine herabsetzt.

Das Material ist nur einfacher Kunststoff, der wirkt wie mit der Schere ausgeschnitten, so franzig sind die Kanten. Der Griff sieht aus wie in der Bastelstunde angeklebt, doch tatsächlich klingt das Ganze auch noch und wirkt recht haltbar und verrichtet nun schon mehrere Monate seinen Dienst.

Von mir also damit eine klare Kaufempfehlung. Der Preis ist super!

Für unserern Gebrauch o.k.
NorbertL 15.11.2009
Ich habe das Tambourin für den Hausgebrauch (Hauskreis) gekauft. Da ich keine Vergleichsmöglichkeit habe, bin ich sehr zufrieden. Die Bedienung habe ich mir leichter vorgestellt - aber das liegt wohl an mir.

Auf jeden Fall geht das Abschalten von einzelnen Schellen sehr schnell und somit ist die Lautstärke kein Problem. Den beiliegenden Shlüssel braucht man nicht. Verarbeitung super stabil - liegt gut in der Hand. Für's Schlagzeug brauche ich noch eine Vorrichtung am Schlagzeug, aber ich denke das eignet sich sehr gut.

fair enough, wie der Engländer sagen würde
Herry 30.05.2010
Klang ist ok, die Möglichkeiten zur Einstellung von Charakteristik und Lautstärke über die eingebauten Dämpfer ist sicherlich nützlich, aber der Griff ist ziemlich hart und scharf ausgeformt, das führt zu einer nicht für jedermann angenehme Haptik

Gutes Tambourine
Treverer 19.08.2023
Verarbeitung, Anwendbarkeit und Sound sind top, leider etwas arg teuer.