Pearl GK-90 Tom Rosette Cover

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Kosmetik für alte Kessel ohne ISS/Optimount
Emperus 16.10.2009
Für alle Besitzer eines Pearl Kessels ohne ISS oder Optimount ist diese Abdeckplatte gedacht, für den Fall, das man sich eines der o. g. Systeme nachkauft.

Dann kommt nämlich die ursprüngliche Rosette vom Kessel ab, was bleibt ist ein unschönes Loch.
Dieses lässt sich mit der Abdeckung verschließen. Hierbei werden von der Innen- und Außenseite zwei Plättchen mittels der vorhandenen Bohrlöcher befestigt, das Außenplättchen kann zudem noch festgeklebt werden.

Optisch sieht der Kessel nun viel schöner aus, ob der akustische Mehrgewinn alleine von dem ISS / Optimount herrührt, oder ob der Verschluß eines "Luftlochs" dazu beiträgt darf bezweifelt werden. Im Endeffekt ist der Kessel doch gebohrt und nicht aus einem Stück.

Henne198 08.07.2020
Wirkt billig, macht aber was es soll. Also OK.