1 Rezension

In ca. einer Woche lieferbar

CB
Acryl Drums
Conny B. 09.06.2016
Ich hatte mir dieses Set als neues Liveset bestellt.
Es wurde aber auch schon eine Woche lang im Studio eingesetzt. Den Klang würde ich als etwas speziell und dennoch Rocktypisch bezeichnen.

Die Trommeln haben einen mächtigen Attack und großen Bassanteil. Mitten sind meiner Meinung nach weniger präsent. Sie schwingen auch generell weniger nach als Holzkessel.
Also kurz, knackig, punchig, tief und böse :)

Positiv ist hervorzuheben, das die Kessel ohne jegliche Mängel wie aus einem Guss erscheinen. Sie sind einfach zu stimmen und auch optisch sind Sie ein echter Hingucker.

Was mir weniger gefallen hat war die Qualität der Spannreifen. Pearl liefert hier keine Superhoops mit, sondern leichtere und weniger gut verarbeitete( schlecht entgratet)
Auch die Spannschrauben sind mit Metallscheiben unterlegt, habe sie durch Kunststoffscheiben ausgetauscht.

Alles in allem aber ein super Acrylset zu einem unschlagbarem Preis!