Palmer PAN 03

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
y
Super
yelemusic 21.12.2014
Ich hatte die Nase voll von keinen Kästchen, die im Studio rumfliegen, und wollte meine DI-Bedürfnisse im Rack verstaut wissen. Endlich ists aufgeräumt im Studio :)
Die Palmer Box ist solide aufgebaut, klanglich sehr neutral, und die Anschlüsse sind gut durchdacht. Manche Rack-DI-Boxen haben die XLR-Ausgänge nämlich ausschliesslich hinten, was unnötige Verkabelung mit einem Steckfeld erfordern würde. Die Palmer hat das auch, aber vorne sind auch XLR-Ausgänge. Also kann man es so oder so machen.
Besondere Tricks kann die Palmer nicht, sondern sie tut einfach das, was eine DI-Box eben tut, und das ist 1A Qualität.

Ich hab mir beide Palmer Boxen gekauft, die Aktive und die Passive. Jetzt hab ich jeweils 4 von jeder Sorte. Damit dürften meine DI-Bedürfnisse wohl weitestgehend abgedeckt sein. Klare Kaufempfehlung.

MP
Insgesamt sehr zufrieden
Michi P. 18.12.2012
Diese aktive Palmer DI-Box ist meiner Erfahrung nach ein solide verarbeitetes Gerät, das auf viele Extra Features verzichtet. Für die 4 Kanäle stehen jeweils Ground Lift und -30dB zur Verfügung. Allerdings ist der Unterschied zu vergleichbaren Produkten aus dem Niedrigpreis-Segment erheblich. Der Ground Lift beseitigt 50 Hz Brummen sauber. Störungen auf der unsymmetrischen Leitung werden gemindert und das Signal verliert (wie es bei einer aktiven DI auch sein soll) nichts von seiner Intensität.

Mängel/Nachteile:
- AC-Adapter (als Steckerausführung) ist nicht besonders robust ausgeführt
- Das Netzkabel ist fest am Gerät und lässt sich bei Defekt nur durch Öffnen des Gehäuses austauschen

PD
Penny Dreadfull 17.09.2020
Wir haben uns die Di-Box für den Proberaum besorgt da unser alte (No Name) in die Knie gegangen ist.
Was soll man groß sagen. Die Box macht was sie soll und das sehr gut.
Palmer ist halt Qualität.
Nur zu empfehlen!!
Rock on!!

Einwandfreies Teil
Norbert168 19.05.2010
Der Palmer rauscht im Gegensatz zum Behringer deutlich weniger. Dies ist jedenfalls mein Eindruck, nachdem ich beide, allerdings ohne direkten A/B Vergleich testen konnte.
Schön auch die Anordnung der Ein- und Ausgangsbuchsen. Die sind bei anderen Produkten z.T. völlig praxisfremd (Eingang hinten u.ä). Fazit: Das Ding tut unauffällig und einwandfrei seinen Dienst. In dieser preisklasse (außer Behringer) ohne echte Alternative.

Wenn symmetrieren - dann richtig!
Martin183 14.12.2012
Ich habe mir die DI-Box von Palmer geleistet weil ich mit bisherigen DI-Aktiv-Boxen immer wieder Brumm und Störgeräusche hatte - was ja eine DI elimenieren sollte.
Nach dem Tipp von einen Kollegen kaufte ich mir die Palmer und bin hochzufrieden. Man sollte wirklich nicht am falschen Ende sparen. Die Sounds sind einfach druckvoller und seitdem keinen einzigen Brummton mehr.

Klare Kaufempfehlung.

qualität hat ihren Preis
Sascha715 11.10.2011
Die Palmer PAN 03 ist genau das was man haben will wenn man auf der Suche nach einer solide verarbeiteten, sehr gut klingenden Mehrfach Di Box ist. Die Verarbeitung ist wirklich sehr gut und das Signal wird unverfälscht symetriert.

In dieser Preisklasse unschlagbar

c
tolles gerät
cle 20.05.2010
gutes preis-leistungs-verhältnis. äußerst bedienungsfreundlich. gerade durch die an der frontseite verfügbaren ein- und ausgänge. die zusätzlichen outputs auf der rückseite brauche ich zwar bisher noch nicht, aber gut, dass sie dabei sind.

Ma
Die perfekte DI-Box
Moritz aus M. 12.08.2010
Alles was das Musikerherz begehrt! Top-Sound, für die Ewigkeit gemacht --> was will man mehr. Der Preis ist nicht billig aber dafür hat man was gescheites! ;-)

Robustes Teil für den Langzeiteinsatz
BenjaminH 13.10.2009
Dieses Gerät ist unheimlich stabil verarbeitet, die Einbaubuchsen sind fest verschraubt und robust ausgelegt. Die 2-fache Anschlussmöglichkeit der Output-Signale (XLR-Out) rundet dass positive Ergebnis ab - Fazit, tolles Gerät mit guten Eigenschaften.

palmerpan 03
234xl 21.10.2009
ein klarer vorteil ist die vier kanal ausführung der pan 03. so lassen sich in der praxis platz und unnötig im weg liegende einfache di boxen vermeiden. darüberhinaus ist neben der link funktion das abgreifen des signals an der vorder sowie rückseite möglich, was einem das arbeiten erheblich vereinfachen kann.

ein grosser nachteil der pan 03 ist das fest montierte steckernetzeil, welches, wenn nicht im case fest montiert, beim transport schnell beschädigt werden kann...oder etwas anderes beschädigt.
klanglich ist die pan 03 recht neutral (eine di box sollte nach möglichkeit nicht klingen) und nicht mit den sehr günstig erhältlichen die boxen zu vergleichen.

was die ausfertigung angeht, eine fünfjährige herstellergarantie sollte für sich sprechen...