SJ
Homestudio Testsieger
Sebastian Johannes 17.11.2020
Testsieger in meinem Testaufbau.

Ich habe verschiedene DI Boxen Getestet indem ich das Originalsignal und das DI Signal gleichzeitig Aufgenommen habe.

Anschließend habe ich DI Signal und Originalsignal Phaseninvertiert aufeinandergelegt (Stichwort Noisecanceling) und die Signale der Palmer haben sich am Stärksten gegenseitig ausgelöscht, im Umkehrschluss war also bei der Palmer die Übereinstimmung von DI und Direktsignal am größten.

getestet habe ich gegen
- Behringer GI100 ULTRA-G

h
Absolut solide Qualität zum verfünftigen Preis
henkreisen 19.10.2023
Um ein hier und da auftretendes Brummen zu eliminieren sowie um Gitarre direkt ins Mischpult zu spielen, habe ich mir direkt mehrere Pan 01 (aktiv, mono), Pan 02 (passiv, mono) und Pan 04 (passiv, stereo) zugelegt, die jetzt in meinem Projektstudio für brummfreie und symmetrierte Verbindungen meiner Instrumente ins Mischpult sorgen.
Da ich ein oder zwei davon auch auf der Bühne einsetzen werde, ist außerdem die extrem solide Bauweise von Vorteil.

Klanglich sind die Boxen allesamt klasse. Ich habe mir ein paar andere, teilweise deutlich teurere Boxen geliehen, Signale durch alle Boxen gejagt, das aufgezeichnete Ergebnis verglichen und keine relevaneten Unterschiede festgestellt.

Fazit: Klasse DI-Boxen, extrem stabil, klanglich top, da kann man nicht meckern. Nein, stop, meckern kann man, aber dann macht man sich lächerlich. ;-)

Praktischer kleiner Helfer
Alex_R 12.01.2021
Klasse DI Box für einen guten Preis. Nutze diese hauptsächlich um das reine Gitarren-Signal in der DAW parallel aufzunehmen. Die Eingangsimpedanz ist bei 1MOhm. Somit sind keine Klangverluste für mich hörbar, wie bei den meisten passiven. Praktisch ist auch die 30dB Dämpfung. Mit Hilfe der Dämpfung kann man die Box zwischen der Endstufe und Lautsprecher schalten. (keine Load-Box!) In der DAW kann man sich den passenden Lautsprecher nachträglich laden. In beiden Fällen hatte ich kein Brummen.

Günstig und sehr wirkungsvoll
MarkusCologne 16.10.2023
Ich verwende die Palmer PAN 02 auf meinem Gitarren-Pedalboard, damit das Signal symmetrisch und mit Phantom-Power versorgt in die PA gehen kann. Mit dem Link Output kann ich immer noch über den Amp spielen. Ich habe das Ganze auf einem Rockboard mit MOD 1-Modul gepatcht. Super!

Top
Langs 18.03.2021
Die DI-Boxen von Palmer sind für mich der klare Preis-Leistungs-Favorit.
Die PAN 02 ist die aktive Ausführung und bei mir hauptsächlich für passive Bässe im Einsatz. Klanglich gibt es nichts auszusetzen.
Die Verarbeitung ist top und das Metallgehäuse ist sehr robust.
Wichtig war mir, das die DI auch mit Phantomspeisung funktionert, da ich versuche Batterien so gut es geht zu vemeiden.

Bi
Tut, was man erwartet
Bässer is das 02.03.2024
Nachdem ich gelernt hatte, dass meine Gitarre mit Piezo-Pickup immer ziemlich schlecht und typisch Piezo geklungen hat, weil ich immer eine Standard-DI-Box verwendet hatte, habe ich mir diese DI-Box und die LD-02 schicken lassen und Aufnahmen damit gemacht. Subjektiv fand ich die PA. Der Unterschied zur Standard-DI-Box war höchsterfreulich. Andererseits war es auch ziemlich deprimierend, dass ich Jahrzehnte meines Gitarrenspielens mit suboptimalen Ergebnissen gelebt habe, weil ich zu unwissend war.
Ich habe die PAN 02 behalten, da ich davon ausgehe, dass ich immer ein Mischpult mit Phantomspeisung zur Verfügung haben werde. Sie klang auch subjektiv besser als die LD-02. Auch hat sie keine nervige, penetrant grellblau leuchtende LED.
Die PAN 02 ist auf die minimalen Funktionen begrenzt. Das entspricht mir: XLR-Kabel rein und sie ist an.

Einfach gut und günstig
Sebastato 10.09.2021
Tolle aktive DI-Box, die aus Phantompower gespeist wird. Klang ist einwandfrei, Handling ist einfach und die Verarbeitung ist sauber. Außerdem scheint sie sehr robust zu sein.

c
gute Qualität günstig
clausio 23.07.2023
Empfehlung von Thomann für meine spezielle Gitarren-Anwendung; habe wenig Erfahrung damit, aber läuft alles prima, macht, was es soll!

Spitzen Teil!
Aiko 15.02.2010
Sehr robustes Gerät im schlichten Design und absolut preiswert.
Wer eine gute akitve DI-Box sucht ist mit diesem Teil bestens beraten!
Sowohl klanglich, als auch verarbeitungstechnisch hat sie mich absolut überzeugt.

Macht was sie soll
WWolfer 31.08.2020
Ich verwende die PAN02 gerne an der Akustikgitarre.
Da glänzt sie mit ihrem warmen Sound.
Preis Leistung stimmt hier perfekt.