Paiste PST3 20" Ride Becken

Paiste PST3 20" Ride

Preis/Leistung Top
Markus18 10.11.2009
Hallo, ich habe vor einiger Zeit die PST 3 Becken Serie von Paiste gekauft u.a. auch dieses Ride. Für wirklich recht wenig Geld bekommt man ein Becken das für Anfänger durchaus reicht aber klanglich keine Besonderheiten mit sich bringt.
Im Vergleich zur PST 5 Serie, die mein Kumpel spielt, stellt man schon enorme Unterschiede fest. So habe ich zeitweise auf dem PST 3 und dem PST 5 gespielt und der Klang des PST 5 ist merklich klarer und definierter. Für meinen Geschmack klingt die PST 5 Serie mehr nach richtigen "Becken". Jetz musst jeder für sich abwägen wieviel einem der Klang nun wert ist. Ich würde diese Serie wohl nicht mehr kaufen, da nichts besonderes dabei ist und man nach einiger zeit den klang auch irgendwie satt hat.
Für den Preis jedoch gibt es wohl kaum Becken die trotzdem akzeptabele Klangeigenschaften mit sich bringen.

Empehlenswertes Ride PST3 20"
Alexander282 14.03.2012
ich kann dieses ride nur weiterempfehlen, da es für diese preiskategorie einen tollen sound besitzt. ich nutze es als "zweitride", da leider feinfühliges spielen nicht so gut möglich ist. es hält ne menge aus (für die preisklasse) und auch die bell ist sehr laut, was ich persönlich super finde. ist schon mein zweites und bereue den kauf keineswegs. deshalb: als zweitride empfehlenswert

PH
Paiste PST 3 Ride
Paul H. aus U. 21.10.2009
Vor einigen Jahren gekauft, heut enoch im zweitset noch im einsatz,. für einsteiger finde ich einfach perfekt. leicht zu spielen und hölt auch (eben auch weil es ein Ride becken ist) einige zeit durch. kaputt hab ichs noch nichtz bekommen. Verarbeitung gut und der sound ist zufriedenstellend.

EW
paiste
Elmar W. 25.11.2009
diese becken klingt für den sehr günstigen preis überraschen gut, schönes ansprechverhalten, zusammen mit einem nicht zu langen nachhall. gerade im anfängerbereich ist dies eine gute alternative zu anderen anbietern

Paiste PST3 20" Ride Becken