zH
Es ist kein China Becken wie jedes andere
z. Hd. Ralf 08.11.2009
Die Pst3 Serie von Paiste. Jeder etwas erfahrene Schlagzeuger weis, dass diese die Billigste serie der echt guten marke Paiste ist. Die anderen Becken der Serie haben mich auch überhaupt nicht überzeugen können.

Doch das China becken hat einen sehr knallenden Lauten klang. Es setzt sich sehr gut durch gegenüber anderen china becken. Ich finde man sollte es nicht als China Becken vom klang her betrachten, sondern eher als eine art der Effektbecken. Es ist nicht dieser Typische China klang den das becken abgibt, sondern vielmehr ein Kurzes Lautes Knallen, wodurch für den einen moment alles andere am Drum set untergeht.

Ich spiele es gern nach einem Rerterdando am schluss eines songs an. Oder um Bestimmte Passagen oder kicks im lied anzuheben.
Man muss sich gut überlegen, wann man das Becken im song einsetzt, denn es passt wirklich nicht überall hin.

Ist man allerdings mit dem Klang vertraut, kann man Das Lied allgemein sehr gut Dynamisch unterstützen. Eine weitere anwendung hierfür wäre zb das becken vor einer längeren Pause der ganzen Band im Lied einzusetzen.

Am besten probiert man es einfach selbst aus.

lg
Ralf

HT
Preisleistungshammer!!!
Henning T. 07.11.2009
Ich bin Gitarrist und habe das China für unsere Band bestellt und wir waren alle überrascht....ein super Becken für soo wenig Geld!

Würden uns das Becken jeder Zeit wieder holen aber dazu müsste es erstmal kaputt gehn was noch dauern kann!

Top ;)

Schrilles Teil
Dennis899 20.08.2011
Das Becken hat einen schrillen Ton aber das passt sehr gut zu einem schlagzeugwagen einer Guggenmusik. Preis Leistung : optimal

Sper Preis leistungs Verhältnis
PascalHe 21.02.2010
Ich hab mir erst gedacht: mh so billig? da muss ein haken sein . das ding ist bestimmt nach einer woche kaputt oder hört sich an wie nen stück blech was man auf der straße findet.Das Lustige:genau das Gegenteil.Es hält immernoch hat keine abnutzspuren und hat einen super klang.

Allerdings muss ich sagen das wenn man es so aufhängt wie es nach der schrift angebracht wäre hört es sich echt sch... an...es muss umgedreht werden so das das pst unten ist....so gibt es einen schönen rock und metal sound ab.

RA
Paiste PST3 18Zoll China
Robin A. 19.11.2009
ich habe mich für das produkt "Paiste PST3 18Zoll China" entschieden. für ein chinabecken dieser preisklasse klingt es echt beeindruckend gut. hätte eher erwartet, das es so ähnlich wie ein crashbecken, aber das ist absulut nicht der fall. es eigenet sich hervorragend für spezielle musikalische akzente. bin absulut zufrieden =)

CP
Tolles Becken von Paiste
Claudia P. 02.12.2009
Das Paiste China Becken überzeugt wie jedes Becken von Paiste. Die Verarbeitung ist sehr gelungen, der Klang dunkel kraftvoll und langanhaltend eine echte Bereicherung für jedes Drumset. Fazit: Spitzen Preis-Leistungsverhältnis, sehr zu empfehlen!

Für den Preis echt toll!
Benjamin9917 06.02.2014
Gutes solides China für wenig Geld.

Klingt schön tief und hallt nicht lange nach.

Gutes China
Ekkehard 21.02.2011
Das PST 3 China hat im Gegensatz zu vielen anderen nicht-chinesischen Chinas noch ein bißchen Sound der originalen chinesischen Tempelbecken, sehr schöner Sound, empfehlenswert (und bei dem Preis allemal).