Paiste PST 14" Hihat
Martin186 04.11.2009
Ich habe mit dem paiste 14" Hihat ein 3/4 Jahr lang gespielt.
Für Einsteiger ist es ein optimalesHihat.
Die Soundqualität reicht für den Proberaum locker aus.
Es ist durchsetzungsfähig, aber auch nicht zu laut.
Es besitzt einen hohen Frequenzgang.
Es "sizzelt" sehr schön, und man kann tolle Hihat spiele machen, die nicht zu leise bei weg kommen.
Für Rock-Richtungen würde ich dann trotzdem die Rockvariante empfehlen, wenn nicht sogar die Alpha Hihats.
Für den Preis ist es ein super Preisleistungsverhältnis und ich würde jedem Anfänger, der wenig Geld ausgeben möchte dieses Becken, bzw. das PST3 Beckenset empfehlen.
Das 14" Hihat besteht aber aus Messing, und besitzt aufgrund dieser Tatsache diesen "Topfdeckel" Sound.
Für die Probe super geeignet, auch für 1-2 lokale Auftritte, aber für professionellere Aufnahmen oder Auftritte reicht diese Qualität nicht mehr aus.

U
Sehr zufrieden
UlfBoe. 13.06.2021
Ich bin Anfänger und habe lange Preise, Bewertungen und Tests verglichen. Dieser Satz ist für Einsteiger sehr gut geeignet.
Der Sound ist für mich sehr angenehm.
Die Verarbeitung ist sehr wertig.
Ich bin sehr zufrieden.

j
Hi-Hat - Test
jasukra 29.12.2020
Mit meinem Hihat bin ich voll auf zu frieden. Kann ich nur jedem empfehlen.

Super Preis Leistungsverhältnis.
Florian970 15.01.2010
Die Paiste Pst3 Hi-Hat habe ich meinem Bruder zum Geburtstag geschenkt. Der Sound ist sehr klar und definiert. Es scheint nicht sehr für härtere Musikstile geeignet zu sein, ich denke, dass bei Metal der Sound etwas trashiger kommen sollte, und diese Hi Hat Becken einen sehr braven Sound haben, weil es als 14" etwas schwer ist.

Für Anfänger scheint es jedoch bestens geeignet zu sein, wer an sein Anfänger Set zum Üben eine gute Hi Hat braucht, ist ganz richtig hier dabei. Zur Verarbeitung muss ich nich viel sagen, keine scharfen Kanten, und es hält, und hält und hält.

Schmales Geld, klasse Ware
Hrhon 25.03.2011
Hier kauft man für relativ kleines Geld klasse Ware, der Klang ist super, sowohl geschlossen, als auch offen gespielt. Ich kann dieses HiHat Becken nur weiterempfehlen.

Gute Hi-Hat zum kleinen Preis.
Silly 25.12.2010
Die Paiste PST3 Hi-Hat ist sehr gut geeignet für Einsteiger und Fortgeschrittene ohne großes Budget und ohne ganz große Ansprüche was den sound angeht. Die Verarbeitung ist sehr gut und auch nach intensivem Bespielen waren keine Gebrauchsspuren zu erkennen. Der Sound ist für den Rock und Hard-Rock bereich in dem ich meistens spiele sehr gut geeignet. Im Lärm der Heavy-Metal Szene geht sie meiner Meinung nach etwas unter. Aber alles in allem bin ich sehr zufrieden und kann diese Hi-Hat an jeden Drummer mit kleinen Geldbeutel empfehlen.

Solides HiHat, für Anfänger auf jeden Fall sehr empfehlenswert
Martin785 11.10.2014
Ich haben als Erweiterung meines Cajon mit Fußmaschine ein HiHat erworben und bin äußerst zufrieden mit dem Paiste PST 3 14". Der Klang ist sehr angenehm, man kann gut variieren und hat ein recht breites Spektrum an Intonationsmöglichkeiten.
Die Verarbeitung ist einwandfrei, die Lieferung erfolgte, wie soll es anders sein, thomannmäßig schnell!

KB
Echt nich schlecht!
Konrad B. 27.04.2010
Kann nur sagen klasse Teil. Klingt richtig gut und gibt alles her was man von einer guten Hi-Hat erwartet!!! und macht auch immer wieder Spaß bei Thomann zu bestellen btw ;)

TOP Hats für kleines Geld
Anonym 23.10.2014
Diese Hi-Hat ist für kleines Geld eine super Lösung.
Der Sound ist satt und auch bei open Hat bleibt ein guter Sound.
Die Verarbeitung ist wie immer Top.
Ich spiele diese Hi-Hat jetzt seit 5 Jahren für manche Songs im Probenraum und
bin sehr zufrieden.

Stark!
Rey 16.08.2010
Richtig rockige Hi-Hats! Günstige Hats, aber wirklich preiswert! PST 3 steht für spitzen Qualität und großartigen Sound! Ich war überrascht wie heftig diese Hats klingen! Vor allem klingen sie geöffnet recht lange aus, was mich auch sehr überrascht hat! Sehr kraftvoll und robust. Geschlossen machen sie einen kurzen zischenden "Chick" Ton, und der Rand ist klanglich sehr deutlich von der Fläche zu unterscheiden! Eine tolle Investition, egal ob als primär oder sekundär Hi-Hat. Sie halten auch die haftigsten Beats aus! Von Funk über Shufflebeats bis Rock, diese Hats lassen euch nicht im Stich!´

Ein Kauf der sich wirklich lohnt und Spielspaß pur!