Ortega OGH-1

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Hält auch Bassgitarren problemlos
Nggalai 09.11.2019
Sieht hübsch aus, aber was wichtiger ist – hält auch vergleichsweise schwere Bassgitarren gut und stabil, obwohl eigentlich für Akustikgitarren gebaut. Die verschiedenen Farbvarianten lassen ein Anpassen an die Wände und/oder Inneneinrichtung zu. Der Halter ist breit genug, um auch Sechssaiter zu halten, aber durch die Form auch für Jazzbass-Hälse geeignet.

Weshalb dann einen Stern Abzug? Nun ja, die mitgelieferten Schrauben und Dübel sind vielleicht für Gipswände geeignet, aber für so ziemlich alle anderen Wände nicht. Und durch die Position der Schraublöcher, von denen nur das obere das Gewicht trägt, muss man gegebenenfalls etwas improvisieren, um die Schrauben gerade in die Wand zu bekommen. Ich hätte mir da eine andere Lösung gewünscht, z.B. mit zwei Schrauben durch einen etwas breiteren Sockel.

Hält und sehen gut aus
Guitarhanger 21.04.2020
Alle Gitarren halten (auch tele hängt super). Habe eigene Rigibsdübel verwendet, da ich die beiliegenden nicht vernünftig eindrehen konnte(weiss nicht wie das gehen soll). E Gitarren hängen doch sehr weit von der Wand (ca. 7cm luft) vllt. wechsel ich sie darum nochmal, da bei mir seitlich einsehbar. Für Akustik und Hollowbody ist der Abstand wunderbar. Lochabstand 6,6cm (Für Austauscher ggf. interessant). Stabilität: Schwer zu sagen, bin nicht so 100%ig überzeugt aber ich denke schon es hält. Habe den Haltern auch teure Gitarren anvertraut.

Top!
Thommy402 14.12.2020
Hält! Der 6-Saiter-Bass (Harley Benton B-650 Black Progressive Series) passt rein! - Die Polsterung riecht nach China-Weichmacher!

w
Halterung mit nicht ganz perfekter Verarbeitung
www.youtube.com/watch?v=xfIOiouCa30 12.08.2015
Halterung wurde für Ukulele gekauft.

Negatives:
- Beigelegte Dübel waren für Betonwände unbrauchbar
- Löcher für Befestigung waren an der Rückseite des Holzes ausgerissen

Positives:
+ Einfaches Design, sehr funktionell
+ Leichte Montage

Fazit:
Würde ich wieder kaufen!

Günstige Wandhalterung, die hält.
Anonym 11.01.2017
Die Wandhalterung macht optisch was her. Mir gefällt sie gut und meine Gitarre hängt sicher dort wo sie sein soll.

Einziges Manko sind die Dübel, die nicht für Steinmauern geeignet sind.
Auch muss man sehr genau Bohren, damit alles so wird wie man es sich wünscht.

Ansonsten schönes Produkt!