b
Ein Topteil für das Grobe!
Ich betreibe dieses Topteil zusammen mit einem Palmer PDI Speaker Simulator. Mit einem Schalter links auf der Vorderseite kann zwischen 50 und 100 W hin und her geschalten werden. Legt man diesen Schalter in die Mitte, versetzt man den Amp in den Standby-Betrieb, was zum Aufwärmen dieser 4 monströsen Röhren unbedingt notwendig ist. Die Channels können mit jedem beliebigen Footswitch, für Liebhaber aber natürlich nur mit dem Orange FS-1, umgeschalten werden. Mit 100 W unter der Haube und satt aufgedreht erhält man im Dirty-Channel den typischen, knackigen und warmen Orange-Sound. Die Shape-Control ist natürlich Geschmackssache, aber wer sich nicht lange mit Bass-, Mitten- und Höhenreglern rumspielen möchte, ist hier ganz gut aufgehoben. Der Clean-Channel hingegen bietet einen schönen klaren Clean-Sound, sobald das Volume niedrig ist. Dreht man das Volume etwas auf, bekommt man leicht verzerrten Vintage-Sound. Und hier geht auch der eine Stern für den Sound verloren. Nur drei Regler sind für den Clean-Channel vielleicht dann doch etwas zu wenig. Möchte man etwas lauter aufgedreht Clean spielen, muss man auf den schönen, reinen Sound, den dieser Verstärker bieten könnte, verzichten. Ausbügeln kann man das natürlich mit einem Silencer, der für diesen Amp ohnehin zu empfehlen wäre, oder durch ein Effektgerät.
Alles in allem ist dieses Topteil für Rocker, die sich nicht all zu lange auf Soundexperimente einlassen, sondern lieber mal drauflos spielen wollen, genau das Richtige. Die anderen sollen eher die Rockerverb-/ Thunderverb-Serie ausprobieren.
Alles in allem ist dieses Topteil für Rocker, die sich nicht all zu lange auf Soundexperimente einlassen, sondern lieber mal drauflos spielen wollen, genau das Richtige. Die anderen sollen eher die Rockerverb-/ Thunderverb-Serie ausprobieren.
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MZ
Top Preis/Leistungs-verhältnis mit kleinen Macken
Die Leistungsregualtion ist eines der besten Features die ich jemals bei einem Röhrentopteil nutzen konnte. Egal welche Lautstärke man braucht, der Sound ist immer perfekt.
Der Shaperegler ist Geschmackssache, funktioniert aber eigentlich ganz gut und lässt wenig Wünsche offen ist aber für Gitaristen mit SEHR genauen Vorstellungen von ihrem Gitarrensound sicher zu wenig.
Ich spiele auf dem Amp mit einer Gibson Explorer Bj. 1984, auf einer 4x12" Organe-Box, was einen WAHNSINNS Vitagesound ergibt.
Jedoch gibt es ein mehr oder weniger großes Problem: Die Box macht so viel Druck dass der ganze Verstärker zum vibrieren beginnt und das Gehäuse des Th100H recht laut surrt was man aber durch unterlegen von kleinen Schaumstoffvierecken (z.b. aus dem Verpackungsmaterial zusammengeschnitten) vollkommen unterbunden werden kann.
Ansonsten ein "Top" Topteil mit genialem Vintagesound und guter Durchsetzungskraft.
Der Shaperegler ist Geschmackssache, funktioniert aber eigentlich ganz gut und lässt wenig Wünsche offen ist aber für Gitaristen mit SEHR genauen Vorstellungen von ihrem Gitarrensound sicher zu wenig.
Ich spiele auf dem Amp mit einer Gibson Explorer Bj. 1984, auf einer 4x12" Organe-Box, was einen WAHNSINNS Vitagesound ergibt.
Jedoch gibt es ein mehr oder weniger großes Problem: Die Box macht so viel Druck dass der ganze Verstärker zum vibrieren beginnt und das Gehäuse des Th100H recht laut surrt was man aber durch unterlegen von kleinen Schaumstoffvierecken (z.b. aus dem Verpackungsmaterial zusammengeschnitten) vollkommen unterbunden werden kann.
Ansonsten ein "Top" Topteil mit genialem Vintagesound und guter Durchsetzungskraft.
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