Orange AD 30 HTC Gitarren-Topteil

Orange AD30HTC
€ 1.490

Toller Verstärker...
Markus553 03.04.2013
... mir persönlich aber etwas zu kratzig und höhenlastig. Die Töne der höheren Gitarrensaiten empfand ich als stumpf, ganz im Gegensatz zum Rockerverb, der da eher singende und sonore Töne produziert. Akkorde im AC/DC-Style und ähnliches sind aber schon der Wahnsinn bei dem Verstärker. Dies kann der Rockerverb nur so zu 80-90% im Vergleich zum AD30. Dennoch halte ich den Rockerverb für insgesamt wesentlich vielseitiger und stimmiger im Klang, für den ich mich dann auch entschieden habe, da es aus irrationalen Gründen auf jeden Fall eine Orange werden sollte und ich eben diese beiden Amps mal getestet habe. Meine Annahme dass man mit dem 30 Watt AD30 besser leise spielen kann als mit dem 50W Rockerverb, hat sich auch als falsch heraus gestellt. Das Gegenteil ist der Fall.

Persönliches Fazit für den AD30, sehr speziell, aber sehr authentisch und sowieso alles Geschmacksache.

Orange AD 30 HTC Gitarren-Topteil