Optima Gypsyfire L 011/046

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 14.06. und Samstag, 15.06.
r
Zu teuer
romanamor 14.11.2009
Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Längere Haltbarkeit, besseren Sound. Dann lieber doch Savarez, die klingen einfach am besten. Schön wäre, wenn Optima mal EInzelsaiten anbieten würde, dann würde ich sicher wieder kaufen. Für diesen Satz gibt es allerdings bessere Alternativen.

Zu blechern
Henker 25.12.2013
Vorweg: Ich habe die Dinger auf einer Grand Auditorium Westerngitarre probiert. Also nichts typisch Gypsymäßiges.

Der Sound war von Anfang an durchschnittlich. Nach einer Woche war ich froh die Dinger wieder runterschmeissen zu können, da der Diskantsound kaum noch zu ertragen war. Grell, blechern. Nichts für mich.

Bis zu diesem Zeitpunkt gab es keinerlei sicht- oder spürbare Abnutzungserscheinungen. Die Verarbeitung und Haltbarkeit scherint also ok zu sein.

Klingen gut, aber E und H Seite reißen gerne weg
Andreas448 15.01.2010
Klingen prima sind aber nicht so haltbar wie Thomastik Produkte. Wann fliegt einem schon einer 11 er oder 12 er weg.