U
Stolperfalle
USL-CH 06.02.2022
Die Füsse gehen viel zu weit nach vorne, sodass eine schmerzhafte Stolperfalle entsteht. Ich habe Schaumstoff-Heizungsrohrdämmer über die Füsse gezogen ...

Genügend Bein/Kniefreiheit ist auch nicht gegeben.

Fazit: Fehlkonstruktion. Für Bühneneinsatz absolut untauglich, für Heim- und Studiogebrauch bedingt tauglich.

Wäre Rücksendung aus der Schweiz einfacher, würde ich das Teil zurücksenden und den K&M 18810 nebst Zubehör für das zweite Keybord bestellen.

r
Unterirdisch
rudls 18.12.2021
Die Schweißnähte sind ein Witz. Die linke obere Halterung ist am Zahnkranz bereits direkt am Schweißpunkt (von Naht kann keine Rede sein) abgebrochen. Zum Glück konnte ich meinen ModX gerade noch halten, sonst wäre er runter gekracht.
Reklamation bei Thomann gab es bisher auch keine Reaktion (>2 Wochen). Thomann hat sich extrem verschlechtert in den letzten Jahren, lohnt sich hier nicht mehr.

naja
Friede 02.05.2022
hatte ihn jetzt ca. ein 3/4-Jahr in Benutzung. Zwei Rezensionen hatten vor den zu weit vorne liegenden Füßen gewarnt, der Rest war so positiv, dass ich ihn für tauglich gehalten hatte.
Die Füße sind einfach eine Fehlkonstruktion, der Schwerpunkt ist bei zwei aufliegenden Keyboards so weit hinten, dass es nicht ersichtlich ist, warum die Füße soweit nach vorne rausgucken sollten und nach hinten nur wenige Zentimeter über den Schwerpunkt hinausgehen.
Er fällt schon bei leichten Berührungen nach hinten um und es lässt sich auch nichts dagegen machen. Außer Stützen anbauen oder die Füße nach hinten verlängern.
Wenn dass alles egal ist, vermutlich ok. Aber für professionellen Einsatz und vor allem Bühne nicht geeignet.