Neutrik NP3 X Stereoklinkenstecker

Neutrik NP3 X

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 16.05. und Freitag, 17.05.
Ba
Schwer und stabil - aber nicht perfekt...
Bernhard aus S. 06.04.2017
Die Verarbeitung ist - Neutrik-üblich - sehr gut und absolut Road-tauglich.
Die Lötpunkte sind gut zu erreichen und man kann die Kabel leicht anlöten.
Leider hat der Stecker auch ein kleines aber nicht unerhebliches Manko:
Wenn man ihn mit etwas dickeren Kabeln verwendet (z. B. Sommer Cable -Stage 22 highflex - und das ist noch nicht mal besonders dick...), kann man den Stecker nur mit Mühe verschrauben, da die Zugentlastung scheinbar auf schmalere Kabel ausgelegt ist. Da ist dann schon fast "Schnitzen" angesagt, was nicht so mein Fall ist...
Aber sonst uneingeschränkt zu empfehlen.

Qualität mit etwas Platzproblemen
diemayas 14.12.2019
Die Verarbeitung des Steckers ist eine sehr gute Qualität. Nur leider bekommt man die Plastikkappe bei Sommer Cable Einsatz nicht ohne weiteres geschlossen. Da heißt es wohl noch etwas ausprobieren und die Zugentlastung noch schlanker machen.

Ansonsten klare Empfehlung für alle Bastler und Techniker!

dicke Kabel
Anonym 25.09.2016
Der Stecker wird zwar angegeben, dass er für Kabel bis 7mm Durchmesser ausgelegt ist, aber man muss sich schon extrem plagen, die Verschraubung zu zubekommen.

Gut, aber Lötkontakte etwas schwierig
Marcus789 25.06.2014
Der Stecker ist von guter Qualität, die Spannzange hält das Kabel ordentlich fest. Die Lötkontakte sind übereinander angeordnet und daher etwas schwer zugänglich. Bei anderen Herstellern sind die Kontakte nebeneinander und einfacher zu verlöten.

JC
Gut Stecker!
Jose Carlos S. 10.02.2014
Gibt welche die günstige sind aber kann mann nicht vergleichen die sind besser!
Ist als Neutrik!

Schön schlank...
Rainer 10.10.2009
... und wie mir unser Techniker berichtete, trotzdem gut zu löten. Prima auch bei der Verwendung an einer Patchbay!!

Super Qualität aber
Christoph483 11.12.2009
... es fällt gar nicht so einfach diesen Stecker zu verlöten und wieder zusammen zu schrauben. Bei etwas dickeren Kabeln, zum Beispiel von Klotz, muss man ganz schön Kraft aufwenden, um den Stecker komplett zu verschrauben.

Neutrik NP3 X Stereoklinkenstecker