Neutrik NL4 MP-ST Speaker Twist-Einbaubuchse

Neutrik NL4 MP-ST

Versand bis voraussichtlich Freitag, 10.05.
Schöne Sache mit kleinen Problemen
TonTechniker22 30.01.2024
Habe mir diese Buchsen gekauft da ich zu faul war immer 2x 2,5qmm Drähte an eine Lötfahne zu löten. Die Idee war immer 2 Drähte mit einer Duo Aderendhülse in dieser Buchse zu verschrauben. Letztendlich nach viel gefummel und einer Zange hat es funktioniert. War aber genau so ein Zeitaufwand wie beim Löten, waren 16 Buchsen bei mir.

Verarbeitung ansonsten Wie immer gut, aber das sollte man von Neutrik schon grundlegend erwarten können. Für Single 2,5qmm oder dünneres Kabel easy zu verwenden. Mit allem was Stärker ist als 2,5qmm, keine Chance. Deswegen nur 4 Sterne von mir.

Mit Sicherheit fest
Titscher 02.04.2023
Ich persönlich mag die Schraubklemmen lieber als Flachstecker, hält aufjedenfall.
Leider sind die Buchsen im Gesatz zur Flachsteckervariante nicht vergossen weshalb es an einem Subwoofer verbaut zu Strömungsgeräuschen kommen kann.

Super Produkt, nur leider nicht Luftdicht
Anonym 16.12.2014
Kann die Neutrik-Produkte nur empfehlen.

Habe mir diese Buchse gekauft, damit ich einfach das Kabel mit den Schraubklemmen befestigen kann und nicht löten muss.

Leider ist die Buchse nicht Luftdicht.
Das sollte Thomann auch zu der Produktbeschreibung hinzufügen.
Auf der Neutrik-Seite steht es.

Desshalb sind diese nur bedingt in Lautsprechern zu verwenden.
Ich habe es vorher gewusst und benutze sie für die Rackverkabelung.

Top...
Oliver2901 01.08.2013
über die Qualität muss ich ja nicht viel sagen, außer typisch Neutrik.
ich finde die variante mit den schrauben besser und einfacher als die zum löten, da man die kabel bei bedarf einfach und schnell austauschen kann... und das funktioniert mit diesem Stecker bestens! ein kleines Manko gibt es trotzdem, bei Kabeln mit 6 mm Querschnitt wird das ganze dann doch etwas zu eng und man muss die Ader etwas "ausdünnen" das es passt.

kann ich nur weiterempfehlen! werde mir auch noch einige davon zulegen ;)

Wie gewünscht
Runting 05.12.2011
Die NEUTRIK NL4MP-ST mit SCHRAUBANSCHLÜSSEN lässt sich einfach einbauen und die Schraubanschlüsse sind mehr als praktisch und stabil, super, wenn man wie ich etwas "Lötfaul" ist. Ist so natürlich auch schnell und ohne Lötkolben wieder zu lösen.
Ich muss meine Bewertung noch einmal revidieren. In einem geschlossenen Gehäuse mit Paralellanschluss (ein Buchse nicht angeschlossen) pfeift es regelrecht durch. Ich abe dann beide mit silicon von hinten abgedichtet, dann ist es ok. Nur wenn ich die Kabel wieder lösen will wird es nervig werden das Silicon wieder abzuknibbeln. Ansonsten top.

SP
super
Severin P. 02.02.2012
gute verarbeitung , guter Preis

Bewerte Neutrik Qualtität
TobiR 08.06.2017
Zur bewerten Neutrik Qualität gibt es wenig zusagen.
Die Klemmen könnten etwas größer ausgeführt sein. 4mm² passt nur ohne Aderendhülse hinein.
2x2,5mm² in Doppel-Aderendhülse passt leider nicht mehr rein.

Top-Buchse-Aber...
Robert186 24.05.2011
Die Speakonbuchse ist echt Top in der verarbeitung. Auch sehr praktisch wegen den Schraubanschlüseen. Nur die Luftdurchlässigkeit bei nicht eingesteckten Buchsen ist sehr Nachteilhaft auf Lautsprechersysteme.

Kann aber Thomann ja nichts dafür!!!

neutrik
Anonym 16.06.2016
wenn man 2x 2,5mm2 Kabel zum durch linken verlötet, wird es sehr schwer die in die kleine Buchse von hinten zu bekommen, wenn nicht sogar unmöglich!

Neutrik NL4 MP-ST Speaker Twist-Einbaubuchse