Neotech Super Banjo Nylonstretchgurt

Neotech Super Banjo Strap

Zustellung voraussichtlich zwischen Freitag, 3.05. und Samstag, 4.05.
r
Neotech Super Banjo Strap
robertschult 01.05.2013
Der Gurt ist vom Tragekompfort sehr angenehm und erleichert das Spielen mit meinem (höllisch schweren) Banjo tatsächlich merklich.

Ich hätte mir etwas längere Kurzstraps (die Teile, die man am Banjo befestigt und dann einklippt) gewünscht, damit die Plastikteile nicht mit dem Banjo in Berührung kommen - geht aber auch so.

n
Sitzt bequem und schont den Rücken
n1vo 27.11.2020
Der Gurt erleichtert das Spielen mit schwerem Banjo deutlich. Der Rücken wird geschont. Die Befestigung ist denkbar einfach, das Plastik schont das Banjo. Allerdings kann ich bislang den Gedanken daran, dass die Kunststoffverschlüsse sich lösen könnten noch nicht ganz abschalten - obwohl sie sehr stabil wirken. Denke aber, das Vertrauen wird mit zunehmender Nutzungsdauer automatisch kommen. In jedem Fall ist der Gurt bequemer als alles, was ich bisher benutzt habe.

Geht auch für Banjolele
bigbear 04.01.2012
ist superbequem und die Banjolele lässt sich gut spielen
durch den guten Halt des Gurtes wird sogar die Kopflastigkeit der Banjolele etwas kompensiert

X
Sehr bequemer Gurt
XrisD 08.04.2022
Der breite und elastische Gurt passt sich der Anatomie der Schulter gut an und verteilt das Gewicht des nicht ganz leichten Instruments gut. An den Spannhaken des Instruments werden 2 kurze Schlaufen befestigt, die in Kunststoffclips enden. Die werden an den Clipschlössern an den Enden der Gurtes befestigt. Vorteil: Man kann das Instrument einfach umhängen, indem man eines der Schlössser öffnet und nach dem Umlegen des Gurtes schließt. Man kann auch weitere Schlaufen erwerben und so einen einzigen Gurt mit mehreren Instrumenten verwenden. Nachteil: Die Kunststoffschlösser "klappern" an der Hardware und der Gurt greift nur an 2 Spannhaken an. mir persönlich gefallen Cradle-Straps besser, aber das ist Geschmackssache. Bequem ist das Teil allemal!

j
Wenn man den Gurt ganz kurz haben will...
juliankleiss 06.01.2024
...ist es ein bisschen schwierig/mühsam einmalig die perfekte Länge bei den Schlaufen zu finden, aber dann ist es angenehm.

Banjogurt
Jewo 19.10.2010
Der Gurt ist sehr gut gepolstert, schließlich wiegt ein Banjo auch ein bißchen mehr. Durch die Befestigungsschlaufen lässt sich das Banjo leicht und ohne Veränderungen befestigen. Bis jetzt hat es auch gehalten :-)

Neotech Super Banjo Nylonstretchgurt