MusicNomad Diamond Nut File Set MN 668

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Freitag, 31.05. und Samstag, 1.06.
Top
Arnebanane 26.10.2022
Habe mir diese Feilen gekauft, da ich ein paar Gitarren zu bearbeiten hatte (da lohnt sich dann auch die Anschaffung teurer Feilen). Habe vorher mit billigen Hosco Kopien gearbeitet - man kann sich damit helfen, aber schön ist anders.
Diese Feilen sind Maßhaltig. Sie haben am unteren Ende tatsächlich einen Radius der, der angegebene Saitenstärke entspricht und einen verstärkten Rücken, so dass die Bruchgefahr deutlich sinkt. Die Körnig ist meine Meinung nach gut gewählt. Die Feilen gleiten kontrolliert durch das Sattelmaterial.
Für den ersten Feilenstrich bei Sattelneuanfertigungen kann man das Blatt aus dem Griffstück nehmen.
Klare Kaufempfehlung.

Die sind geil...
Freerunner 25.12.2022
weil die "Feile" von diesem praktischen Kunststoffrahmen eingefasst ist. D.h. man kann richtig schön mit denen arbeiten, ohne das man Gefahr läuft, sich die Kopfplatte zu ruinieren.
Habe mit denen die Installation eines bereits vorgenuteten GraphTech Sattels komplettiert, den der lokale Gitarrenhändler richtig lieblos eingebaut hat. Shame on you, *** Die Gitarre kann jetzt wieder ohne Anstrengungen gespielt werden.

Teuer aber sehr gut
Kalla-sc 14.03.2024
Hab lange mit mir gehardert, weil die Teile halt nicht günstig sind .
Aber ich muss sagen das die auf jeden Fall ihr Geld wert sind.
Sehr einfache Handhabung und ein super Ergebnis . Da knickt nichts weg wie bei anderen Sattelfeilen besonders die 0.10er. Die sind durch das Kunststoffgehäuse super geführt und es macht Spaß damit zu arbeiten .Kann ich nur empfehlen

Top Produkt
Strat966 15.03.2024
Habe die Feilen heute an einer Affinity Strat von 2012 ausprobiert. Vorher mit der Fühlerlehre aus dem Starterkit gemessen. In Verbindung mit dem Anleitungsheftchen und dem spitzenmässigen Erklär Video auf YouTube von Geoff Luttrell ist das super gut selbst zu machen.
Ich bin begeistert von den Nomad Sachen. Klare weiterempfehlung!