Meinl Nino 540 Egg Shaker

Nino Nino 540 Egg Shaker

Versand bis voraussichtlich Freitag, 3.05.
Schönes "Spielzeug"
Luthier 11.11.2009
Der gute alte Egg Shaker... früher oder später kauft sich wohl jeder einen "kost ja nix also nehme ich mal einen oder 30 mit". Mit den Mino-Eiern bin ich recht zufrieden, die Verarbeitung ist ok, die Kante wo die beiden Hälften zusammen kommen sind nicht ganz bündig (zumindest bei meinem) was aber kein Problem ist, zumal die Kante nicht scharf oder störend ist.

Zu beanstanden gibt es ansonsten nicht viel, ich habe wirklich versucht die beiden Hälften von einander zu trennen, bin aber gescheitert, und mit Werkzeug wollte ich dem armen kleinen Ei nicht zuliebe rücken, Stürze und andere Misshandlung hat das gute Stück bis jetzt problemlos weg gesteckt.

Der Sound ist für meinen Geschmack ein wenig zu hell und "stechend" bis klirrend ist, für den Preis aber ok, zumal Shaker aus Holz ein ganzes Stück teurer sind, dafür klingen diese allerdings deutlich homogener und wärmer. Um schnarchende Sitz-Nachbarn im Flugzeug aufwecken ist es auch und laut genug - aber gebt ein solches Ei NIEMALS NIE einem kleinen Kind, warum ist hoffentlich klar.

Unterm' Strich ist das Ei ein nettes musikalisches "Spielzeug" für zwischendurch, das sehr viel Spaß machen kann, so fern man kein totaler Rhythmus-Legastheniker ist. Ich bin durchaus zufrieden - jeder sollte mal einen (Egg) Shaker gehabt haben.

Sehr schön
Musiandi 17.06.2017
Habe es für eine Mitarbeiterin bei der Knderarbeit gekauft, bin aber selber davon sehr begeistert! Da wird man als Erwachsener wieder zum Kind. Sehr gute Verarbeitung und Qualität. Ich kann es nur weiterempfehlen!

Ich hätte gerne verschiedene Farben bekommen, habe es auch schriftlich mitgeteilt, aber bei 3 bestellten Artikel waren 2 die gleiche Farbe

Ein absolutes Highlight
Matthias953 02.11.2009
Ich muss zu meiner Bewertung sagen, dass ich mir vor einiger Zeit den Millenium Eggshaker gekauft hab und von diesem schon sehr begeistert war. Aber der Meinl Nino540 Egg Shaker setzt noch einen drauf. Da dieses Ei etwas mehr gefüllt ist und schwerer sowie hochwertiger in der Hand liegt, liefert es einen noch sanfteren und angenehmeren Sound. Es ist sehr gut verarbeitet und man kann nachvollziehen, dass es etwas teurer ist. Ein absolutes must-have für die Percussion Sammlung und ich bzw. man will/kann/sollte nicht mehr darauf verzichten. Super zu einer Akustik-Gitarre und jegliche Naturelle Musik.

Fazit: Egg-Shaking -> Der Knaller!

WK
Stabil, aber unruhig
Wolf K. 01.11.2011
Ich habe mir das Ei bestellt um einen günstigen Shaker zu haben, mit dem ich meine Aufnahmen erweitern kann. Doch leider fehlt dem Ei-Shaker zwischen den Shakes eine ruhigere Phase.
Für meinen Geschmack ist das Ei zu unruhig, kein eindeutiger Shake. Aber SUPER STABIL!

Nett
Tilimandjaro 04.08.2023
Nicht zu aggressiv, aber Durchsetzungsfähig.

Bunt und rund
Brutzel 11.07.2012
Klingen variabel und dynamisch, reagieren auf unterschiedliche Spielweisen/Handhaltungen. Sehr robust. Sehr gut als Mitbringsel und Ablenkung für (Klein-) Kinder geeignet. Habe von meinem Zehnerset schon fast alle an leuchtende Kinderaugen verschenkt.

MfG

Sa
Super auch für Kinder
Sabine aus R. 01.04.2013
Die Egg Shaker passen auch super in kleine Kinderhände.

Meinl Nino 540 Egg Shaker